wir brauchen per pn nicht weitermachen, ich denke das wir beide wissen wovon wir reden!!
bist nen cooler typ!
wir brauchen per pn nicht weitermachen, ich denke das wir beide wissen wovon wir reden!!
bist nen cooler typ!
so dannhabt ihr das ja jetzt geklärt bleibt aber bitte beim thema
und das heisst fms hat mein hitzeschild zerschmort
Hallo,
habe bei mir mal geschaut - alles in bester Ordnung!
Kaum Rost und auch das Hitzeschutzblech ist noch einwandfrei Es scheint, als wäre der Grund für dein Problem das zu weit innen stehende Endrohr gewesen :-/
Gruß Timo
Is scho sehr seltsam .Da hab ich anscheinend wieder mal richtig glück gehabt das ausgerechtnet ich so nen Produktionsfehler erwischt hab.Naja etz passts ja wieder;)
Is aber schön das du nichts hast weil sowas wünsche ich keinem.
Hab ich das richtig verstanden, dass bei der Friedrich das Rohr zu kurz war?
Ich habe auch eine 70er-Anlage verbaut, das Endrohr reichte von Anfang an bis in die Blende hinein.
Wenn das Teil zu kurz war, wie wurde denn das Endrohr am Stossstangenträger festgemacht?
Ja das endrohr war zu kurz.Keine Ahnung es gibt nur eine befestigung die direkt am endtopf.Am Endrohr gibts keine.
Vieleicht ist des bei deiner 70er anders.?(
Nöööö
Meine 70iger Anlage hat auch nur Befestigungspunkte am ESD.
Am Endrohr ist nichts mehr
Dann hängt das Endrohr frei im Dreieck der Schürze? Schlägt das nicht an?
Bei meiner 70er ist der ESD links montiert und von dort geht ein S-Rohr ins Dreieck (zwei Rohrbögen ineinandergesteckt). Das Rohrstück ist am Metallinnenteil der Heckschürze mit einem Bügel befestigt und eingehängt, damit es nicht gegen das Dreieck schlägt.
Gibt es da verschiedene Varianten der Friedrich?
ZitatOriginal von opc_roli
Dann hängt das Endrohr frei im Dreieck der Schürze? Schlägt das nicht an?
Ja es hängt frei aber anschlagen tut es nicht.zumindest hör ich nichts.
Also meine 70er sieht nach einem Jahr auch noch aus wie geleckt!
Meine ragt auch bis ins Dreieck hinein.
Und der Haken am Rohr ist über.
Nur das das hinteres Auspuffgummi immer rausgerutscht ist hat mich gestört und dann das Endrohr an der Dreiecksblende geklappert hat. Abhilfe waren die Sicherungsbleche derAbgasanlage vom Astra H
Mfg Norbert