Hosenträgergurt schon Erfahrung??

• Das mit dem Gurtsignal geht auf jedenfall hab auch die Schroth Gurte drin und hab das Signal und die Leuchte beim Foh ausschalten gelassen.

Hat keine 5 Minuten gedauert, fahr einfach mal bei einen anderen.

• Zitat

Original von speedy2208

Befestigt werden die Gurte beide gleiche zumindest vorne. Man muss dazu die zwei Torx 40 Schrauben der Sitzkonsole Lösen und dann die Gurte zwischen Karosserie und Konsole führen und die Schraube dann wieder festziehen.

Hat jeder von euch die Schroth Gurte an der Konsole befestigt?
    Mir hat man gesagt, dass man die Gurte nicht an der Konsole befestigen darf, sondern irgendwie in Verbindung mit dem Sitz befestigen muss.

Könnte evtl. jemand genaue Bilder von den Befestigungspunkten machen?

• also abhilfe für dein gurtsignal kannst du dir ja vom schrott den gurt-schloss-stecker vom gurt abschneiden und in dein schloss stecken dann wäre erstmal das gepiepe weg

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Vielen dank für den Tipp, den hat mir sogar der erste Händler gegeben... ^^
    Aber war beim KD (+ Radlager tauschen :klatschen: ) und der hat es ohne wenn und aber raus programmiert *freu*

• Zitat

Original von Dragonleader
    Das mit dem Gurtsignal geht auf jedenfall hab auch die Schroth Gurte drin und hab das Signal und die Leuchte beim Foh ausschalten gelassen.

Hat keine 5 Minuten gedauert, fahr einfach mal bei einen anderen.

Mein Händler schaltet mir den Gurtwarner auch nicht aus.
    Geht beim Corsa nicht hat er gesagt.
    Wurde das bei dir Wegprogrammiert oder überbrückt??

PS: Leute das mitm alten Anschnaller vom verschrotter reinstecken funktioniert beim Corsa nicht, da da die Schnallen kleiner sind.
    Beim Astra etc. kann man das schon machen aber beim Corsa nicht.

• @Skyfire: Geh zum nächsten Händler !

Der erste bei dem ich war meinte auch des geht auf keinen Fall und Bla Bla...
    Bei meim eigentlichen war ich dann beim KD und hab gemeint er soll des bitte machen... -> gesagt - getan !!! Also ist möglich.

• mein Händler hat das Gurtsignal mir Heute auch ausgestellt,der Meister meinte nur es kann sein das nur das Piepsen weg geht und es noch blinkt,aber nach ca.3 Minuten meinte er probier es mal,und siehe da das Airbaglämpchen geht auch garnicht mehr erst an wenn man die Zündung einstellt,und der 4 Stelligen Code braucht man auch nicht.

Michi's OPC

CORSA D OPC

70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS

Triumph Daytona 955i

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    also abhilfe für dein gurtsignal kannst du dir ja vom schrott den gurt-schloss-stecker vom gurt abschneiden und in dein schloss stecken dann wäre erstmal das gepiepe weg

welch ironie bei ATU kann man gurt schloss dummies für 5 bis 10 € kaufen
    es steht sogar extra dran gegen das lästige gurtwarner piepen :(

naja wer sich sowas kauft ohne grund zb shroth gurte der isn ...... aber naja jedem das seine

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• hat jemand bilder wo schwarze oder blaue schroth gurte verbaut sind in verbindung mit blau-schwarzen sitzen