Beiträge von bartezz

die rechtslage ist doch eindeutig...sollten die bullen dennoch nen auto ohne rechtlichen grund sicherstellen wird sich das hinterher herausstellen. .dies könnte zudem noch Konsequenzen für die beamten nach sich ziehen...

die polizei darf das auto nur noch still legen wenn gravierende technische mängel vorhanden sind...ein lauterer auspuff ist kein gravierender mangel der die weiterfahrt erheblich einschränkt...außerdem muss die polizei wenn sie das auto anhalten beweisen das an dem auspuff etwas geändert ist...
    macht euch da mal keine sorgen...so einfach nen auto still legen ist nicht mehr...

ich habe auch nen endtopf von asg...der absolute oberhammer...man kann ihn auch leise fahren..
    vor kurzem hatte ich tüv...dem prüfer hatte es garnicht gejuckt...ist so drüber gekommen obwohl er ihn selbst gefahren hat weil er die bühne wechseln musste... bei mir sieht der topf von unten ganz normal aus...man sieht nicht das daran was geändert wurde weil die schweißnähte oben sind und nicht unten...

ich denke ja mal das die klima an ist bei dir...schalte diese aus um die klima (den klimakompressor) auszuschließen... wenn das summen immer noch da ist ab in werkstatt... dann wirds wohl das getriebe sein... wenn dein opelmann sagt es ist normal dann fahr besser woanders hin und hol dir ne zweite meinung ein...

der klimakompressor gibt auch so ein summendes geräusch von sich...

klingt aber dennoch nach getriebe...getriebe wurde bei mir ebenfalls neu gemacht...
    musste lediglich 10% (rund 125 €) zuzahlen...

Hi leute...

Hab vor kurzem ne große inspektion gemacht und sage und schreibe 430 euro bezahlt...
    Ist das der normalpreis???

Gemacht wurde außer ölwechsel die bremsflüssigkeit sowie die zündkerzen...
    Sonst nur kleinzeugs was halt zu einer inspektion dazu gehört...

Ist das nicht nen bissl happig??

Das ist voll normal...hab ich auch an meinem euro 4 opc...
    Zum einen dient es wie die vorredner schon sagen dass der kat schneller warm wird und noch dazu dass die kühlflüssigkeit schnell auf temperatur gebracht wird...