Beiträge von nobsy1984

    Aber die Original Schläuche am LLK sind nicht geschraubt die haben im Schlauch ne Klammer womit er gesichert wird.


    sieht man auch an der Rille im original LLK.


    mfg

    Ja logisch.


    Man hätte auch schon vorher schneller fahren können.


    Man soll den Wagen in den ersten tausend Kilometern bloß nicht so treten , Ständig bis an den Begrenzer und solche Späße.





    Wenn du ihm noch was gutes tuen willst mach noch nen Ölwechsel/1000km Inspektion.


    Im Handbuch ist glaube ich auch ein Kapitel zu Einfahren der Wagens. Hinten im Handbuch meine ich es gesehen zu haben.



    Zu deiner Feststellung ist bei Opel in den Feldabhilfen nichts bekannt.Musst mal nen Tread aufmnachen unter Werkstatt . Vielleicht hat jemand die selben erfahrungen gemacht


    mfg nobsy

    Habe ja nächsten mittwoch den Termin bei Klasen werde da mal nachfragen ob man den unteren Schlauch vom LLK zum Turbo auch bekommen kann.


    Der soll sich mal schlau machen bei Courtenay Sport ob das da auch noch nen Passendenschlauch für den Originalen gibt.


    Was nützen die oberen wenn der untere sich noch deht.



    Ich denke mal die Schkäuche währen recht sinn voll da ja bei Stufe 1 ein etwas höherer Ladedruck gefahren wird.



    Mfg nobsy

    Moin Moin.



    Habe heute noch mal ausführlich mit Herr Klasen gesprochen hat mir das alles erklährt.


    Was das mit dem Erstazrohr an Vorteilen bring. Senkung des Staudruckes und Senkung der Abgastemperatur.


    Und nun sage ich mal


    21.5.2008 um 8 Uhr ist Klasen Day :yeah::yeah:


    Stufen 1 + Vorkatersatzrohr


    Gab es für die Stufe 1 eigentlich schon nen TÜV gutachten??


    Urlaub ist genemigt den Tag, dann komme ich endlich mal 8 von meinen 270 Überstundnen weg.;)


    Das einzig negative . Ich muss da 445km schon um 3.30 morgens los fahren .


    Habe mich für Klasen Entschieden da 210PS doch noch schonender für den Motor sind als 230 oder gar noch mehr.Und da der Weg nach EDS für mich noch weiter ist.Und Herr Klasen hatte mir gesagt man müsse in einigen fällen an der WastGate Dose nachregeln.(siehe Timo). Das kann man ja leider nicht Kontrollieren wenn man sich ne Prog. Box von EDS, BSR o. Lexmaul holt.


    Bei Klasen fallen die Werte zum Drehzahlende fast auf Serie was sich positiv auf die Abgastemperatur auswirkt, hat mein Arbeitskollege mir erzählt.


    Daszu kann ich bei EDS nichts sagen da ich leider kein Leistungsdigramm mit eingang und Ausgangsvermessung gesehen habe.


    Für die Lexmaul Box sollte ich dann doch für Mitarbeite Preis 550€ + Mwst. geben.
    Bei der LexmaulBox ist zwar der Overboost noch da , aber das Gaspedal wird dann wohl auch nicht vie anders sein als bei Serie.Klasen u. EDS weiß ich dank euerer Erfahrungen das die Gaspedalkennlienen verändert werden.


    Und von Dbilas habe trotz 4 Mails und 2 Telefonaten leider immer noch nichts gehört und leider auch kein Leistungsdigramm bekommen.
    Schade eigentlich das ich keine Antwort bekommen habe, Aber Farkfurt währe dann doch zu weit 600km + 600€ Tuning Kosten ist mir einfach zu weit.


    Bei den Preisen der Andreren muss man erwähnen EDS+ Klasen haben diesen Monat sonderangebote, Lexmaul weiß ich nicht aber dbilas auf jeden fall nicht.


    Danke für eure unterstützung.


    Und ich werde natürlich berichten, wenn ich da war.


    P.S. Herr Klasen wid Fluchen habe den Wagen frisch eingewachst und Kalt wird er nachen den 450km auch nicht gerade sein.:P


    cu nobsy