Beiträge von nobsy1984

Moin Moin,

das mit den 3 und 10Ohm ist leicht erklährt! Das airbagstg. erkennt nur Widerstände bis 9.9Ohm alles was drüber geht wird als 10 angezeigt. 10 Steht ein deinem fall für Unendlicher Widerstand.

Weg bekommen kann man es halt wenn man den originalen Airbagstecker abschneidet und an die Kabel nen 3 Ohm Widerstand anlötet.

Alles von 2,6-4Ohm sollte das Stg. schlucken.

Also Freund von so einer Maßnahme bin ich nicht.Aber bitte Batt. abklemmen wenn du da was drann machst.
    Wenn du denn die Batt. abgeklemmt hast sollte auch der fehler weg sein.

mfg

Also in den Feldabhilfen habe ich zu Kupplung nur das gefunden.

Problem: Schaltgetriebe - Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen

Modelle: Alle
    Motoren: Alle
    Optionen:

Beanstandung: Kupplung trennt nicht und/oder Gänge lassen sich nur schwer einlegen.

Ursache:
    Verzahnung der Getriebeeingangswelle nicht gefettet (entweder produktionsseitig oder nach Tausch der Kupplung im Service)

Produktion:

Abhilfe:
    Im Fall einer Kundenbeanstandung ist die Befettung der Getriebeeingangswelle zu überprüfen. Bei fehlender Befettung ist die Verzahnung der Eingangswelle mit Schmierfett (Teilenummer: 90397024 / Katalognummer: 19 48 568 ) dünn zu befetten. Bitte tauschen Sie keine weiteren Teile.

Funktionsgruppe: K - Kupplung/Getriebe Fehlergruppe: 08 - Nicht oder schlecht bedienbar/schwergängig/klemmen

Fehlercode: Keine

cu

Eine Frechheit!!

Wenn man als Kunde die Altteile fordert müssen die eigentlich rausgegeben werden!
    Es ist ja immer noch dein Eigentum! Bzw. Eigentum der Versicherung, die hat ja alles gezahlt.;)

Wegen den 100km Vollgas und den CDs währe ich erst einmal zu Innhaber das OFH gegangen und wenn der nichts gemacht hätte, Gleich an Opel schreiben, das geht schon mal gar nicht so was!
    Opel freut sich immer über so was.Dann bekommen die erst mal druck!

Wie lange ist das jetzt her??? Sonst schreib noch mal an Opel wegen der 100km Vollgas und den cds vielleicht gibts ja noch was.(Kostenloser Service, Opel fällt da schon was ein)

Mfg

@Maaze

hast du eventuell eine e-mail adresse von der Firma??? Oder eventuell eine Telefonnummer von deiner Rechnung.

Wenn man über Firma Anfragt könnte da ja eventuell noch mehr gfehen mit dem Preis.

Brasil OPC

Ja hatte vor ca. 5 Wochen mal reingeschaut da war der EK auch noch teurer jetzt 179,45+Mwst.
    Wenn ich die Bestelle wirde ich die natürlich als Nullposten durchlaufen lassen;)

Hattes du auch schon das Glück mit deinen Felgen.Wir haben doch die Normalen drauf oder nicht die Bi-Color oder?Im Kampangen Informationssystem ist auf jeden fall kein Bi-Color bei mir erwähnt.Und man ist ja auch zu faul das ding eben mal aufzubocken in der Mittagspause um nach der Kennung zu schauen.

@all

hatte mal beim Reifenfritzen angefragt 80-160€ für die Rep der Felge und er sagt das zu 80% der Schaden weg sei.Aber wenn ich sehen das Maaze für 4 199 gegeben hat incl Polieren werde ich da mal anfragen.

Mfg nobsy

NeNe bei uns der Reifenhänder um die ecke kann auch Reifen über T inst..

Haben wir von der Firma aus schon Reifen hin gebracht.Das man Flanke nicht darf setzt auf einem andren blatt. Will den Reifen denn nur als Notreifen in der Garage liegen haben.

Unser ehemalieger azubi hat mit 4 Pfeifenstopfer die Löcher in seiner Flanke im Reifen geflickt. Es hat gehlaten.Er war halt ein wenig verrückt.Ne ist mir ein wenig zu gefährlich.Nachher Platzt mir bei 200 der Reifen auf der Bahn .

ja 165 ist ein schnapper ist der kunden VK , denke das ich den für 120+mwst bekomme.
    cu nobsy

Leider nicht mehr einzeln sind schon verkauft die Felgen.

Und vor ca. 2 Wochen ist eine neuen bei ebay für 80€ weg gegengen:wb:

Felgendoktor Rep mit Material Aufschweißen und dann neu polieren , Röntgen. Halt das volle Programm so ca. 250€ denke ich mal. Da kann ich mir dann aich neneue Felge bestellen. Wird dann auch nicht teurer.

Morgen mal sehen was der nette Opel Teilekatalog für nen Preis ausspuckt.

cu nobsy