Beiträge von nobsy1984

    Naja kann man ja lacken wenn man will, oder auf hochglaz polieren lassen.


    Aber das ding ist ja nicht mal richtig gebogen sondern nur immer abgeschnitten und angeschweißt.


    Aber alleine bei dem LLK , da verlasse ich mich dann doch lieber auf geprüfte sachen.


    Zumal man von der Firma noch nie was gehört hat.


    mfg

    Naja ich bezahle wohl nicht mehr als 3€ bezahlen, arbeite ja selbe bei Opel:top:


    Ich glaube mehr als 5€ incl. Mwst werden die 3 Schellen nicht kosten.


    Schaue morgen mal den VK nach. Kosten aber nicht die Welt.
    Ich meine gesehen zu haben 1,20€ + Mwst die kleine und 1,45€ + Mwst. die Großen.


    Ich nehme lieber Originale da passt dann wenigsten von der Breite der Schellen.
    Und halt wegen den verstärkten für die Druckseite.


    Mfg

    Ja genau das meine ich , sitz son bisschen auf Spannung.


    So habe schellen bekommen.


    Für die Ansugseite sind das 2x Kat.Nr. 20 94 315 70-90
    Und die Druckseite halt 2x die Schellen die an der DK oben drann ist.


    So habe alle Teile dann werde ich Samstag mal loslegen mit dem Einbau.


    mfg

    Also habe eben mal gesschaut.


    vom LMM zu Turbo sind nur 60-80 Schellen drinne man benötigt aber min 85mm.


    mal sehen ob wir noch die 75-100mm auf lager haben oder 90mm reichen auch.



    Aber beim LLK zu Drosselkappe kann man die obere wieder verwenden und sich für unten einfach eine dazu bestellen.
    Ich nehme besser für LLK zu DK dir Originalen weil die verstärkt sind. Wegen abrutschen.Glaube zwar nicht das die abrutschen werden, aber sicher ist sicher.


    Schelle für Ladeluftleitung kostet gigantische 1,50+ Mwst. und die anderen können auch nicht viel teuerer sein.


    @opelschrauber.ch
    Die Schelle soll es ja auch nicht einzeln geben! Leitung von LLK zu DK nur Komplett. mit Ladedrucksensor zusammen. Ich ahne schon böhses.Wenn der Ladedrucksensor Kaputt ist muss man bestimmt den ganzen schlauch mit neu Kaufen.Zusutrauen ist denen alles.


    Und war die Passgenauigkeit von Ansugschlauch auch bei dir nicht so ganz 100%???



    @all
    Montage ist ganz Simpel.


    Oberen Schlauch beide Schellen lösen und raus mit dem Ding(7mm Nuss)


    Unteren Schlauch werde ich komplett ausbauen.Am LLK einfach die Metalklammer ziehen Schlauch rausziehen, oben an der DK Schelle Lösen(7mm) und Schlauch abziehen(Schelle ganz aufdrehen und Kräftig ziehen der sitz verdammt fest!)Halter vom Schlauch lösen,Stecker Sensor Ladedruck entriegeln und trenne.Schlauch Komplett entnehmen.


    werde mal sehen das ich samstag dabei komme.Wenn zeit ist werde ich dann auch noch Fotos machen.



    und wenn ich schon mal dabei bin hatte eben die original Schelle ab wegen Größe.
    Die haben tatsächlich die alte LLM generation verbaut. Bosch Generation 5
    Damit hat sich das Thema Austauschfilter erledigt. Zumindest ein geölter.
    Aber Sandtler hatte nen neuen ungeölten aber leider noch nicht für Corsa D verfügbar.


    Mfg