Beiträge von Bernd0704

So, Freunde der Beatmusik.

Wollte einfach nur mal Vollzug melden. Der Corsa ist jetzt wieder zuhause, mit kpl. neuem Kabelbaum.
    Die Werkstatt hatte zuerst eine Reparaturdauer von ca. 4 Tagen veranschlagt.
    Am 2. Tag haben sie angerufen, dass der Kabelbaum nicht lieferbar sei und die Sache nun bis zu 8 Wochen dauern könnte, da der Kabelbaum speziell angefertigt werden müsste. Warum soll auch mal was auf Anhieb klappen!
    Bin dann direkt hin und hab mir einen Leihwagen geben lassen. Hab leider keine Fotos gemacht. Der Corsa sah aus wie ausgeschlachtet.
    Alles in Allem hat die Reparatur jetzt 4 Wochen gedauert und hoffe, dass jetzt endlich Ruhe ist.

Immer schön hartnäckig bleiben!! :yeah:

Gruß

Das war noch nicht mal der ausschlaggebende Punkt. Durch die Feldabhilfe (verpackt als Verbesserungsmaßnahme) gesteht sich Opel ja einen wunden Punkt ein.
    Und an der Tatsache, dass, bevor die Feldabhilfe verbaut wurde ja bereits Feuchtigkeit korrosiv gewirkt hat und nicht mehr spurlos zu beseitigen ist, lässt sich nicht rütteln.
    Stand der Technik kann das ja nicht sein, mit der sich ein Kunde zufrieden geben muß.
    Ich bin auch auf keine Kompromisslösungen eingegangen, obwohl einem manchmal danach zumute gewesen wären nur um das Thema abzuschließen.

Hallo Chris,

ich habe deinen Beitrag gerade gefunden.

Wir haben das gleiche Problem. Seit über 2 Jahren doktert Opel bzw. die Werkstatt an dem Problem herum. Habe den Fehler zwar schon in der Garantiezeit gemeldet (Motor geht in Notlauf; Im Fehlerspeicher "Gaspedalsensor") aber Opel will nur abwiegeln und abwimmeln.

Der Corsa (1,3 cdti-11/2007) war jetzt 3 Monate in der Werkstatt zur genauen Fehleranalyse.

-Korrossion an den Pins der Steckverbindungen-

Zuerst hat Opel den Kulanzantrag formlos abgewiesen.

Nachdem ich aber keine Ruhe gegeben habe sind sie jetzt bei 80% der Materialkosten.

Servicetermine haben wir alle wahrgenommen und sind auch dokumentiert.

Ich habe Opel jetzt noch mal eine Frist gesetzt und gebe es danach meinem Anwalt, sollte Opel nicht einlenken.
    Ich will jetzt noch nicht zu viel breittreten. Berichte dann aber mal.

Gruß Bernd

P.S.: kannst dich ja mal per PN melden