Beiträge von pascal1992

Ne im Stand ist nichts zu hören, er klackert nur unter Last.

Ja hatte das Kreuzgelenk auch schon in Verdacht, doch man kann nicht eindeutig erkennen ob es ausgeschlagen ist. Ich hätte eher die Vermutung das das Obere Kreuzgelenk? ausgeschlagen ist wenn es denn so eines gibt :D
    Ist das problem bekannt das die Kreuzgelenke ausschlagen?

Hallo Gemeinschaft,

wer von euch hat ebenfalls so viele Probleme mit seinem Corsa?
    Fahre den Wagen jetzt seit Okt. 2011, habe ihn gebraucht gekauft (Bj 2009) und hat mittlerweile 109000km.
    Habe in den 1 1/2 Jahren in denen Ich dieses Auto fahre folgendes reparieren lassen:

Bremssattel hinten links fest ca 50 000km - Eigenleistung 200€

Getriebe nach 70 000km - 30% Eigenanteil aufs Material zahlen müssen

Koppelstangen nach ca 80 000km ausgeschlagen - Eigenleistung 60€

Getriebe nach 100 000km - Auf Garantie

Zweimassenschwungrad nach 100 000km - 60% Eigenanteil aufs Material zahlen müssen

Radlager hinten links - Eigenleistung 120€

Folgende Probleme stehen aus:

Klackern aus Motorraum beim beschleunigen zwischen 1500 - 2000 U/min - FOH kann nicht sagen woher es kommt oder was es sein könnte

Knacken in der Lenkung bzw Spiel am Lenkrad - FOH behauptet das wäre normal, doch man merkt deutliche verschlechterung der Fahreigenschaft.

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt!

Mfg Pascal

@ soko-db : Danke für deine Hilfe!
    Werde schleunigst mal nach dem Zahnriehmen schauen lassen obwohl mir das eig nicht so in den Plan passt! :/ Ich denke mal das dies die Gefahr gibt, dass der Zahnriehmen überspringen könnte oder liege ich da falsch? Hatte meinen schon öfters deswegen in der Werkstatt und die haben nie etwas gefunden, selbst der Werkstattmeister hat mit mir selbst schon unters auto geschaut!

Gruß Pascal

Hey Leute.
    Ich fahre ebenfalls einen 1.7 cdti baujar 2009 mit 125ps und mittlerweile schon 85 000 km... Habe zeit kurzem das Problem das er manchmal im Stand spürbar anfängt zu ruckeln und der Momentanverbrauch liegt dann bei ca 3l in der stunde! Desweiteren hab ich das Problem das er bei niedriger Drehzahl also zwischen 1400 - 2000 U/min beim Beschleunigen ganz seltsame Geräusche von sich gibt, es hört sich an wie ein lautes Rasseln, Klackern. Und das Problem mit der Anfahrschwäche habe ich ebenfalls!
    Wenn jemand mit dem klackern, rasseln weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Pascal