Hallo, also bei unserem waren die auch im Frühjahr fällig bei etwa 40tkm.
Haben auch den 1,4er mit 87PS. Mal schauen wie lange die neuen von
ATE halten. Beim Vertragshändler nehmen die doch ein kleines Vermögen
für den Wechsel? Ich habe etwa 140 Euro bezahlt für Scheiben und
Beläge.
Das mit dem hohen Bremsenverschleiß ist aber bei neueren Fahrzeugen
teilweise normal. Bei meiner E-Klasse von 2006 hat die vordere Bremse
etwa 80tkm gehalten. Bei der C-Klasse eines Bekannten von 2009
war auch schon bei etwas über 40tkm Schluss.
Und der Wagen wurde auch hauptsächlich über Land gefahren,
also nicht extrem viel Stadtverkehr oder Hochgeschwindigkeitsfahrten
mit Vollbremsungen auf der Autobahn.
Beiträge von stadtwerker
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Hatte genau das selbe Schadensbild. War wohl mal ne Serie Zündmodule
bei den 1,4ern aus 2010er Baujahr. Gab auch Kulanz innerhalb der
ersten 3 Jahre. Bei mir nicht, war drüber.
Die Nachfolgemodule haben auch ne andere Teilenummer.
Hatte eins von FEBI Bilstein gekauft. War aber auch ein Modul
von DELPHI im Karton, genau wie original Opel.
Zündkerzen kontrollieren! Die eine war total korrodiert wo kein
Zündfunke mehr zur Kerze ging. Habe natürlich gleich alle 4 erneuert.Gruß, stadtwerker
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Nabend, hatte das gleiche Thema mit meinem.
Versuch mal diese Nummer: 8FC 351 301-651
Unter dieser Nummer habe ich einen von
Behr Hella Service gekauft. Um die 125 Euro.
Da steht der 90 PS auch in der Verwendungsliste.Aber ohne Gewähr.
Kann man auf jeden Fall selber wechseln wenn
die Anlage eh leer ist. Stoßstange ab, Leitungen ab,
Kondensator raus und in umgekehrter Reihenfolge
wieder zusammen. Dann nur noch neu befüllen lassen.Gruß, stadtwerker
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Hallo,
rucken eure Autos nur oder macht es auch Geräusche dabei?
Habe das bei meinem A14XER auch im kalten Zustand,
es macht aber auch ein klackern dazu... (klack,klack,klack,...)
und dann ist es weg.
Frage mich schon länger was das ist. Hatte immer auf
Antriebswelle getippt.Gruß, stadtwerker
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Hallo,
also ich würde wieder einen Corsa oder Astra kaufen.
Meine Eltern fuhren auch Opel solange ich denken kann.
Ich hatte auch schon einige.Der Corsa D ist natürlich nicht perfekt, das waren ältere
Opelmodelle aber auch nicht. (z.B. Rost beim Kadett D/E)
Obwohl mein alter Astra H problemloser ist, den fährt
jetzt Schwiegervater.Man muss halt auch den Preis dazu sehen.
Wir fahren den Corsa als Zweitwagen. Als Hauptfahrzeug
fahre ich momentan Mercedes. Ist natürlich kein Vergleich dazu.Gruß, stadtwerker
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Hallo,
wir haben den Corsa Color Edition mit dem 87 PS 1,4er.
Sieht gut aus und läuft nicht schlecht der Wagen.Meiner Frau würde die Leistung ja auch reichen...
Meine Frage ist nun ob schon wer Erfahrungen mit dem IPF Phase 1
von EDS bei diesem Motor gemacht hat (A14XEL) ?Normalerweise bringt ein Chiptuning ja nicht viel bei einem Saugmotor.
Der A14XEL mit 87PS ist aber wohl der gleiche Motor wie der
A14XER mit 101 PS. Nur anderes Motormanagement...EDS verspricht nun bei beiden Motoren bis zu 115 PS bei Super Plus
und immerhin noch 110 PS bei Superbenzin.Das zu einem Preis von 449,- Euro, allerdings ohne Straßenzulassung.
Höhrt sich ja nicht schlecht an und würde sich beim A14XEL ja wirklich
lohnen. So viel Mehrleistung müßte man doch auch merken.Hat vielleicht sogar jemand hier ein solches Fahrzeug schon mal auf nem
Leistungsprüfstand gehabt? PS-Versprechen von Tunern weichen
ja manchmal stark von der Wirklichkeit ab oder es wird von verschiedenen
Angaben gesprochen. Thema DIN-PS und SAE-PS.Gruß aus Hannover,
stadtwerker