Beiträge von TRON

    n`abend,


    hatte dieses "Problem" bereits bei meinem 1,2er Corsa B. Der lief anstandslos und mußte leider mit 328 Tkm entsorgt werden. Mein D fängt jetzt auch nach knapp 75 Tkm damit an. Also halb so wild und weiterfahren


    Gruß


    Detlev

    n`abend zusammen,


    habe dieses Problem, weisse Schmiere am Öldeckel auch festgestellt. Bin aber nicht der typische Kurzstreckenfahrer, da mein kleiner gelber jeden Tag 75 km einfach ran muss. D.h. knapp 10 km Landstrasse zum anwärmen, dann etwa 55 km auf die Autobahn und wieder 10 km Stadt. Hatte bisher nur 2 x 1/2 l Öl nachgefüllt und heute fiel die Schmiere richtig auf.
    Die kleine Kiste ist jetzt nach 1 3/4 Jahren mit knapp 75 Tkm gesegnet. Kann es an der Kälte der letzten Tage liegen, dass sich so eine Schmiere absetzt? Vor 20 Jahren hätte ich sofort auf ein Leck in der Zylinderkopfdichtung getippt (hatte schon mal eine Fahrzeug dadurch verloren), aber heute ...


    Gruß


    Detlev

    Hallo zusammen,


    heute hat mich mein Corsa das erste mal kurzfristig im Stich gelassen. Es ist ein 111er Modell, mit der 1,2l, 70 PSMaschine.


    Zum Problem, nach dem Anlassen konnte man das Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten, es kam nichts... keine Reaktion. Danach wieder Motor ausgemacht. Wieder angelassen, wieder Gaspedal angetippt ... keine Reaktion, lediglich die Kontrolleuchte mit Wagen/Schlüssel leuchtete. Nach ca. 5 Minuten Stillstand wieder angelassen, Gaspedal angetippt, Motor drehte ganz normal. Kein Stottern, nichts.


    Der Corsa hat jetzt 1 Jahr und 8 Monate auf dem Buckel bei knapp 70.000km. Kennt jemand dieses Problem?


    Danke und Gruß vom kalten Niederrhein


    Detlev