Die hat meine Haube (EZ 03/12) nicht. Na super! :bla:
Beiträge von Gobble-G
-
-
Wer weiss, ob welches drin ist.
-
Geht die Phase II untenrum so schlecht?
Wenn man Serie nach Shift-Light fährt, liegt man ungefähr zwischen 1500 und 2000rpm. Bis kurz vor die 60 im 5. Gang ist man "sparsam" unterwegs und hat am Ortsausgang eigentlich kein Problem. Meinen 1.2er hingegen habe ich jedes Mal ausgefahren - der war auch laut.
-
Ich glaube, ein Vergleich ist nicht so trivial. Bei mir sehe ich schon einen Unterschied zwischen Tank voll und Tank leer. Wenn es dann noch Ausstattungsunterschiede (Ersatzrad, Anlage) und vergessene Beladung (Werkzeug) gibt, kann sich das schon merklich auswirken.
Mein OPC ist vollgetankt (mind. +30kg) mit 195er Ersatzrad (+17kg) und Wagenheber (+8kg) hinten über 10mm tiefer als im leeren Zustand. Das sieht man natürlich von der Seite, aber auch von hinten. Ich hab da einen guten Vergleich, da ein paar Stellplätze weiter auch ein OPC steht.
-
Das Gehäuse (das Metallding, wo der eigentliche Anzünder drinsteckt) lässt sich mit dem Spezialwerkzeug BO-48871 vom Beleuchtungsring trennen. Vermutlich kriegt man das mit etwas gebogenem (Schweiss-)Draht auch so hin.
Edit: Höhö, kurz nach dem Werkzeug gegoogelt - hier die komplette Anleitung.
-
Ah, da gibt es wohl noch den A13DTC (ecoFlex) mit 75PS. Aber der hat eben auch keinen Zahnriemen.
Die Diagnostizierung finde ich trotz allem etwas merkwürdig. Kann man denn echt auf die Idee kommen, dass das Steuergerät einen weg hat, wenn der Ventiltrieb ausgestiegen ist?
-
Welcher Motor ist hier eigentlich gemeint? Bei 75 Diesel-PS im Corsa D fällt mir nur der Z13DTJ und der hat ne Kette...
-
Zitat
Original von JazGirl
Ich mein, wozu hab ich die Kontrollleuchten dann?
Ich hatte ein anderes Problem, bei dem sich die Batterie immer stark entlud. Auch da hat sich die Batteriewarnleuchte (wie sie es laut Handbuch machen sollte) beim Starten nicht bemerkbar gemacht. -
Zitat
Original von Rock'N'Roller
...den Kleinen auch ruhig ein bisl. mehr treten darf/soll/muss.
Merke: Willst du Spass am Corsa-Fahren, darfst du nicht mit Drehzahl sparen! -