Der Astra-H-Forums-Link geht nur mit Anmeldung.
Also Interesse hätte ich sofort, wenn (und ich glaube, ich spreche im Namen aller Turbo-Fahrer) man den Ladedruck anzeigen kann. Das scheint im Corsa ja nicht ganz trivial zu sein.
Der Astra-H-Forums-Link geht nur mit Anmeldung.
Also Interesse hätte ich sofort, wenn (und ich glaube, ich spreche im Namen aller Turbo-Fahrer) man den Ladedruck anzeigen kann. Das scheint im Corsa ja nicht ganz trivial zu sein.
Ah, da isser ja. Ja dann viel Spass hier.
Uusikaupunki? Bislang noch nie gehört. Da wird auch der "Corsa" gebaut!? Ist der dann wie die finnischen Calibras damals besonders gegen Rost geschützt? Stichwort Motorhaube...
Ich vermute, dass er es einsprüht. Erstmal sieht es ja toll aus, aber es klebt halt. Das mit dem Schwämmchen und dem Lappen schau ich mir mal an. Das klingt gut.
ZitatOriginal von Treck
Ich benutze von Sonax die Reifenpflege.
Wenn mein FOH die Reifen behandelt (keine Ahnung, was der nimmt), könnt ich kotzen, weil die Felgen schnell sehr mistig aussehen. Da klebt der Dreck an wie Kaugummi in den Haaren. Auch der Radlauf wird schnell eingesaut und abwaschen lässt es sich auch nicht so leicht.
Wie sind da deine Erfahrungen?
Hatte auch erst gedacht, dass da der Lack angegriffen wäre, aber offenbar sind das alles Wachsreste.
Das Spritzbild sah bei mir auch so aus. Auch diesen langen, schmalen Fleck (auf deinem vorletzten Bild) hatte ich in den Felgenhörnern. Keine Ahnung, wie die das machen, aber sie machen es anscheinend alle gleich.
Ich würde es entfernen. Sieht mistig aus und bringt null.
ZitatOriginal von RoBiiN
...starkem felgenreiniger
Mit dem Sonax Xtreme ging bei mir auch nach der fünften Anwendung nichts. Mit dem Meguiar's Gold Class Bug and Tar Remover (:D) war es wie in der Werbung: Einsprühen, 30 Sekunden warten, abwischen, fertig. Bei den grossen Flächen und in irgendwelchen Ritzen hab ich es noch ein-, zweimal mehr gemacht und alles ist blitzblank.
Ach ja, hab gelesen, dass es auch mit dem Heissluftföhn gehen soll, da es ja Wachs ist. Das konnte ich aber nicht probieren.
ZitatOriginal von Da|Funk
Was labert Ihr für ein Blech?
Verstehe ich auch nicht. Sonst wird überall bis auf's Messer gefeilscht. Da setzt man Versicherungsschutz und BE auf's Spiel für billigste Zubehörteile und Tuning. Und wenn dann einer ein paar Cent beim Sprit sparen will, fängt das Gebashe an.
ZitatOriginal von bauerpower
Gibt es da ein spezielles Werkzeug?
Ja. Nennt sich Hutkappenzange. Hab ich im Handschuhfach.
Wie schwierig ist es eigentlich, mal das Turbinenrad anzusehen? Kann man nicht einfach den Ansaugschlauch abnehmen und mit Taschenlampe und Spiegel mal reinschauen? Oder geht das nicht so leicht?
ZitatOriginal von P0$$3
Was für ein Entlüftungskit meinst du denn?
Für die 1.3er Diesel gibt es ein modifiziertes KWG-Entlüftungskit, welches verhindern soll, dass sich Eiskristalle bilden und den Turbo kaputthauen. Hier etwas weiter hinten ist das auch eindrucksvoll bebildert.
Wie man das neue Kit erkennt, weiss ich leider nicht.