Beiträge von Gobble-G

Moin,

hab heute meinen neuen OPC vom FOH abgeholt. :yeah:

Zu Hause beim Winterreifenausladen und Wiedereinsetzen der Hutablage habe ich mir zig winzige Glasfasersplitter von der Unterseite der Hutablage in meine nicht gerade zarten Hände getrieben. Das war recht unangenehm und hat ewig gedauert, bis ich sie halbwegs gezogen hatte. ;(

Klar, werd ich das noch bemängeln. Bis dahin fass ich das Ding nur noch mit Handschuhen oder Lappen an.
    Was mich aber interessiert. Habt ihr das auch bzw. ist das "normal"?

Danke und Gruss,
    Gobble-G

Zitat

Original von Chris Corsa
    bzgl. Taf-X

Ja ist halt anderes Öl. Was spielt das für ne Rolle? Es kippt sich sicher ungefähr gleich, weshalb das sicher keine Auswirkung auf die Arbeitskosten beim Händler hat. :D

Wieso steht da Transaxle? Hat der D neuerdings Heckantrieb? :D

Hab das beim C 2008 mal machen lassen (F13CR). Da waren es auch 1.6 Liter (Castrol SMX-S). Der Wechsel selbst steht mit 58 CHF ohne Mwst. auf der Rechnung. Das Material dann nochmal mit knapp 50 CHF ohne Mwst. Also Öl und eventuell noch eine Dichtung oder Verschlusschraube!? Weiss nicht, ob das zum Getriebeölwechsel gehörte oder zum Motorölwechsel, den ich da auch gleich machen lassen hab. Die Ersatzteil-Nummern lauten 370035 (Dichtung) und 652477 (Verschlussschraube).

Also Selbermachen ist wohl deutlich billiger. Musste mal schauen, ob man Schraube/Dichtung nochmal nehmen kann. :)

Zitat

Original von Da|Funk
    Aber für lange Autobahnfahrten kommt der drauf.

Hilft dir aber auch nicht bei Stossfänger, Kotflügeln, A-Säulen, Spiegeln und Dach. Und wenn du erstmal Dreck drunter hast, zerkratzt du dir noch die Haube.