Beiträge von Gobble-G

Zitat

Original von Tommy227
    Ich sage nur die Griechen können einpacken :D

Aber Petropoulos hatte doch den 1.6er weiterverwendet oder nicht? Und Boba hat aus nem 1.8er über 1000 PS gekitzelt. Von daher ist da schon noch Luft. :evil::tongue:

Aber mal ohne Quatsch - wirklich geil! :bow: :top:

Zitat

Original von schuster_g
    warum nicht?

Man kann mehrfach ergoogeln, dass der Corsa (auch OPC) keinen Temperaturfühler/-sensor für das Öl hat. :) Genausowenig gibt es einen Öldrucksensor. Da gibt es nur den Öldruckschalter, der zu niedrigen Druck bei einem bestimmten Schwellwert signalisiert.
    Ladedruck hingegen scheint ja zu gehen wie man an der Torque App sieht. :)

Zitat

Original von schuster_g
    Es ist richtig, dass beim Corsa OPC der Ladedruck nicht auf dem Datenbus liegt.

Auf der OBD2-Schnittstelle soll er ja verfügbar sein. Zumindest hab ich mal im OPC-Club gelesen, dass man ihn mit der Torque App anzeigen lassen kann.
    Du schriebst ja, dass der Datenbus und OBD2 zwei Paar Schuhe sind. Ich hatte vermutet, dass OBD2 eine höhere Schicht auf dem Datenbus ist.

Dem ist wohl nicht so? Wie dann? Und wo kriegt OBD2 die Daten her?

Danke! :top:

Zitat

Original von Roobi83welcher wäre den vorne optimal?

Steht im Handbuch.

Eventuell unsaft einem Bordstein begegnet? Behalte mal die Profilabnutzung vorn im Auge.

Dass die EPS auch mal ohne hinterlegten Fehler nicht richtig funktioniert, habe ich auch schon erlebt. Damals allerdings hat sie in eine Lenkrichtung manchmal nicht unterstützt, weshalb es schwerer ging. Dass sie mehr unterstützen sollte, als sie soll (:D), kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Zitat

Original von GSI Heitzer
    Uff hab gegoogelt..wo kann man die nummern eingeben`?

Z.B. hier (#2) und da für die Tachokuppel. Bei der Abdeckung für das GID scheint es auch unterschiedliche zu geben. So hatte z.B. ein Vorführer (vor-FL) solche geriffelten Stellen an der Seite (wie hier; #6 bzw. da), mein FL hat dagegen glatte Seiten an der Abdeckung, die ich da bei opeloem.com nicht gefunden habe. Für die Abdeckung mit den glatten Seiten scheint das 13295131 zu sein.
    Aber wenn du es eh auseinandernimmst, werden die Nummern doch vielleicht irgendwo eingegossen sein... :)

Zitat

Original von Gobble-G
    Das GID zeigt mir jetzt nicht mehr den Momentanverbrauch sondern sinnloser Weise die Momentangeschwindigkeit an (die Reihenfolge ist auch anders).

Und noch etwas ist "neu". Die Warntöne (Gurt, Tür, Handbremse usw.) sind nicht mehr polyphone Gongs sondern Pieptöne, die sich nach einem 1980er Casio-Wecker anhören. Klingt schon sehr preiswert. :(

Zitat

Original von GSI Heitzer
    nein...weil das Original nicht so zu kaufen ist.

Tachokuppel genau so.

Wieso nicht? Such mal nach 13205709 bzw. 13311804 und 13295131. Da werden Preise von 28 und 11 Euro auf der erstbesten Ersatzteilseite angezeigt. Der Freundliche wird es dir sicher auch ranschaffen. :)