Beiträge von Technorist

Um wirklich zu wissen, welche Spurplatten auf die Achse passen, müsste man das ganze vermessen, der Tuner meines Vertrauens verlangt allerdigns für die Vermessung 60 € und nur um dann zu wissen, was passt, hab ich das nicht gemacht.

Ich hab mir jetzt mal 10mm Sputplatten bestellt, da es mit den HR35/35 Federn beim OPC schon wirklich eng aussieht vorne. Falls die dann vorne nicht passen, passen Sie auf jeden Fall hinten. ^^

naja.. eintragen ist definitv die sicherste sache und kostet ja auch nicht die welt, glaube 40 € oder so und dafür ist man dann auf der sicheren seite

auserdem muss ich meine eh noch eintragen, da ich noch spurverbreiterungen drauf mache

Der ADAC hat mal eine Stellungsnahme von OPEL bekommen, welche Fahrzeuge das E10 vertragen

Zitat

Alle Modelle außer
    * Fahrzeuge mit 2.2-Liter-Benzin-Direkteinspritzer (Motorcode: Z22YH): Signum, Vectra, Zafira

Also verträgt es wohl jeder bist auf die Direkteinspritzer

Quelle: www.adac.de und dann ach e10 suchen und dann der link alles über e10, da steht das ganze drinne

Aber wurde E10 nicht eh schon wieder gecanceled ?

also die abe gilt nur mit den original teilen, also sobald felgen geändert werden oder spurplattenverbaut werden, erlischt die abe und eine einzelabnahme ist fällig. also alles was mit dem fahrwerkzusammenhängt muss original bleiben damit die abe gültig ist

GSI: ich komm mit dem durchschnittsverbrauch nicht runter :D wieso? keine ahunng, ich habe eigentlich nicht das gefühl, dass ich ihn zu sehr trete, lass ihn meistens bis 3000-3500 drehen und schalte früh, aber ist ja egal, sprit is eh so günstig :D

das mal echt ne super auflistung :) wir unterscheiden uns vorne um 1,2 cm :) naja.. kann auch meine messungenauigkeit sein, oder ich hab zu weit vorne gemessen, aber man erkennt auf jeden fall schön, dass er sich vorne wesentlich mehr setzt als hinten :zzz:

sodala bin zurück aus der tiefgarage :)

[Blockierte Grafik: http://web1.tibet118.server4you.de/kss/images/stories/corsa-d-forum/24042008384.jpg]

Zigarettenschachtel: 8,8 cm
    Meine Wurstfinger: 4 cm
    Zusammen also: 12,8 cm

Und bei mir sieht man schon erste Kratzspuren, die waren von einen Boardstein, allerdings war das kein normaler sondern nen wirklich hoher, und naja.. daran muss halt einfach denken wenn man parkt, den opc hat man ja auch nicht fürs gelände gekauft :)

Die OPC Frontschürze *hehe* ist an den Seiten ca nochmal ein bis 2 cm tiefer, schaut zumindest so aus, und ich bekomm auch nur einen Finger mit Zigarettenschachtel rein.