Ich fahre 5w40 Motul.
Beiträge von TOLEDO
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Richtig, der Corsalader würde im Porsche nichtmal 0,5 bar drücken. Ehr noch weniger.
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Der Fluchtwagenfahrer hat in der Schule aufgepasst. So ist es. Hab ja nix anders gesagt.
Zitatkönnte man aber sagen. es gibt Lader die haben mehr fördervolumen die brauchen dann weniger druck.
Das stimmt einfach nicht.
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Vielleicht hat er den Kopf bearbeitet und/oder ander NW. So ein Motor hat viel mehr Schluckvermögen.
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Hört sich so an als würde man mit nem kleinen Lader mehr Ladedruck benötigen. Das ist ja nicht so.
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Zitat
besser nen größeren lader u wenig ladedruck als den kleinen bis an die kotzgrenze von 1,5 + bar fahren!
häh? -
Zitat
Meine Überlegung ging nur dahin, ob agressivere "Steuerzeiten" gesünder für den Block sind als den Ladedruck mit deiner Hardware weiter anzuheben. So nach dem Motto:" Manchmal ist weniger mehr."
Ist dem Block doch egal wie die Luft rein kommt.
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Danke ich werds mal beobachten.
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Ja hat geregnet. Wieso?
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Hallo,
Habe ein kleines Problem. nach dem Motorstart und kurzer fahrt heute morgen meldete sich die Werksattlampe (mit Maulschlüssel). Ging auch nach wiederholtem starten nicht wieder aus. Der wagen fuhr je nach Gefälle noch circa 100km/h. Bergab auch 140km/h. Halt wie nen Auto mit wenig Leistung wo man das maximum abruft.
Heute Nachmittag nach 8 Stunden Stillstand war alles wieder OK.
Auslesen ergab folgendes:
P0070-00 Ambiet Air Temp.... (egal)
P2135-00 Accelerator Pedal Position Sensor 1 and 2 Signal Incorrect Ratio
P2121-00 Accelerator Pedal Position Sensor 1 and 2 Signal Incorrect RatioIm Stand (Motor aus) ist Throttle 5% und calc. Pedal 0%, ist das richtig?
Ansonsten Sensor1 0,76V und Sensor 2 4,24V im Leerlauf
................Sensor2 4V und Sensor 2 1 V bei VolllastDas sollte ein plausibles Verhältnis sein oder. Was haltet ihr davon? Gibt es häufiger defekte an der Sensorik vom pedalblock oder der Drfosselklappe?
Nach dem Auslesen bin ich mir fast sicher, dass die DK heute morgen nicht ganz auf ging. oder?