Beiträge von ElectricalGoodsDept.

    Edit:
    Hey =)


    da ich eben total mist hier geschrieben habe und nicht kapiert habe dass das nach dem "PS:" eine Frage war.. mach ich das ganze nochmal =)


    Also, wenn du die gesamte Kiste stromlos machst ist die Folge das Flüchtige Speicher wie Radiocode sowie auch die persönlichen Einstellungen (Lautstärke Blinker, Lead-Me To The Car usw.) weg sind. Kannst du aber einfach wieder einstellen.


    Du musst ja net alles wissen, es reicht wenn du weißt wo es steht =)


    Also bei Problemen mit BC z.B. lieber einmal im Handbuch lesen als hier im Forum zu fragen.. =) Außer du willst Grün werden vor der warterei :D Net böse gemeint also bitte nicht falsch verstehen.. aber es geht durchaus schneller als hier =)


    Grüße


    Electrical Goods Department


    PS: Was ich im vorherigen Post gemeint hatte war, das Remote-Kabel des Verstärkers an das Zündungs+ (nicht Dauer+) zu löten. Hierzu einfach etwa 1 cm abisolieren, lötzinn druff und abschließend gut Isolierband drum =)


    So sparst du dir wie gesagt die Mühe mit den Pins. Und es hält ebenso gut =)


    PS PS: Gemäß dem Fall das ich gerade überhaupt nichts gepeilt habe und ich am Thema völlig vorbeigerasselt bin, (auch nach der Korrektur^^) bitte ich um Verständnis :)

    Hey Sammy =)


    "Evlt. meldet sich ja einer der FOH-Mitarbeiter bei dir und hilft dir da kurz weiter." Den einzigen Grund wieso mich da jemand nach der Nummer gefragt hat ist der, dass ich dann zurückgerufen werden und gefragt werde wie ich den Kundenservice von Opel finde. Also ob Beratung etc. gut war oder der Agent mir vielleicht sachen gesagt hat die mir net gefallen usw.


    Sollte ich dennoch einen Anruf bekommen.. naja ich vergess das gleich wieder ^^


    Aber vielen Dank =) Evtl. kann ja nobsy1984 hier mal was zu schreiben.. kann nur helfen =)


    Grüße


    Chris

    Nachtrag: CD 30 Belegung


    :wink:


    Edit: Mal sau blöd gefragt.. warum machst du nicht einfach das Zündungs+ zum Radio hin, an einer Stelle blank, lötest die Stelle und machst Iso-Band drüber? Dann kannst auf gut Deutsch gesagt auf den Rest feucht Bubbern.. u know? =)


    So steckt das Kabel zwar net am Remote und in keinem ISO-Stecker, hält aber genauso gut und ist um einiges einfacher. Und wenn das gut gelötet ist geht da nix mehr ab.. und wenn es gut Isoliert ist dann geht auch nix flöten oder gibt en kurzen.


    So ähnlich hab ich das mal bei meinem alten B Corsa und dem Radio gemacht.. hat 2 Jahre gehalten und dann is mir der Tank von oben runter gerostet.. hatte aber nüscht mit dem gelötsinn zu tun =)


    Edit Edit: Hab mal gesucht.. und siehe da ich habe gefunden =) Muhaha


    Wie wäre es mit einem Montage-Set inkl. seperaten PINS?
    oder
    Oder einem Reparatur-Set mit massig PINS?


    Mit Google findet man alles.. bei Amazon bekommt man alles =)


    Grüße


    Electrical Goods Department


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey =)


    Ergo ist lateinisch und bedeutet "also" =)


    Ach passt schon, =) man vergisst nunmal das Ein oder Andere wenn es um das Auto geht und man in Hektik is und fertig werden will ^^
    Es sei dir verziehen :P


    Da Landvoigt wohl gerade nicht da ist, verweise ich kurz auf einen verwandten Thread >klickst du hier<


    Hoffe das hilft dir in irgendeiner Weise, evtl. auch nur Ansatzweise ^^


    Gruß


    Electrical Goods Department

    Hey Sammy =)


    tut gut das zu hören.. jedoch muss ich nun mit höchster Wahrscheinlichkeit den Hut ziehen und bleibe auf den Kosten und dem Schaden sitzen.


    Denn:
    Die Immobilien wurden von einem anderen Autohaus übernommen, ebenso die Angestellten des zuvor ansässigen Jenal Automobile. Diese beteuern das alles korrekt durchgeführt wurde und das dieser Sachverhalt erst bewiesen werden muss. Um den entsprechenden Kulanzantrag stellen zu können, muss das Autohaus noch einmal Prüfen und gucken... kostet mich 75 EUR/Std.!


    Und:
    Das Autohaus Schechter ist kein Haftungsnachfolger, und genauso wenig steht Opel dahinter und bietet dem Kunden in solch einem Fall auch nur ein geringes Polster. Also immer noch den vollen Schaden für den Kunden.


    Aber:
    Ein Anruf bei der Opel-Hotline hat mich zumindest gefühlsmäßig etwas weitergebracht, auch wenn ich diese Auskunft nicht direkt erwartet hätte. Hier kam der Hinweis das man unter bestimmten Umständen die Kosten aus der Insolvenzmasse von Jenal Automobile holen kann. Hierfür habe ich noch einmal bei dem neuen Autohaus angerufen und nach dem Insolvenzverwalter gefragt.


    Spannend:
    Mit nur 2 weiteren Anrufen habe ich den Namen des betreuenden Insolvenzverwalters bekommen und habe ihm soeben eine Mail geschrieben. Kurz den Sachverhalt zum Verständnis geschildert und die Fragen gestellt. Ob und unter welchen Voraussetzungen, ein Haftungsanspruch geltend gemacht werden kann. Natürlich habe ich auch gefragt ob die benötigte Summe noch vorhanden ist. Auch die Frage welche Wege ich gehen muss und wie ich diese Ansprüche dokumentieren und belegen/beweisen muss.


    Nun warte ich auf die Antwort des Insolvenzverwalters und bete für eine Chance den noch gerade so an den "Eiern" packen zu können... Jenal .. nicht den Verwalter ^^


    Sobald mir eine Antwort vorliegt seid ihr die Ersten die die Kopie bzw. Auszüge davon bekommen. =)


    Abschließend zu den obrigen Worten:
    Es sieht zwar alles mies, echt verdammt mies aus aber noch ist nicht aller Tage Abend.. und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.. =)


    Auch möchte ich ein paar Worte an euch richten.. ich danke euch für eure bisherige Hilfe und die guten Tipps sowie Ratschläge. Es freut mich diese Erfahrung hier machen zu dürfen und ich werde im Gegenzug natürlich auch, so gut es geht mein Wissen und meine Hilfe anbieten =)


    Weiter so.. :)

    Update:


    Der Anruf und das Gespräch mit dem Werkstattleiter ergabe, dass man hier nichts nachvollziehen kann und ich aus der Garantie draußen bin (bin ich selbst auch schon drauf gekommen). Aber man könnte einen Kulanzantrag stellen... blubb


    Klar, der Mann hat mit beiden Dingen Recht, Garantie nein, Kulanzantrag ja. Problem hierbei nur, der Ursprüngliche Händler bzw. Geschäftsführer Jenal Automobile ging vor längeren Insolvent. Alle Daten zu meiner Karre etc. sind futsch und hab nur noch die Inspektionsnachweise. Also weiß keiner so recht wann die Nachbesserung des Sicherungskasten (Trockenlegen und abdichten) gemacht wurde.


    Zwischenfrage hier; Es gibt doch auch bei solchen Nachbesserungen Garantie/Gewährleistung auf die Arbeit die gemacht wurde oder? Denn nachweisen das hier vor der abdichten, fahrlässigerweise nichts getrocknet wurde, kann ich nicht. Und das wäre wohl die einzige Hoffnung die ich haben kann. Der Kulanzantrag wird wohl so ähnlich aussehen wie damals als ich nach knapp 2 1/2 Jahren stark rostende Türschlösser/Türverriegelungen hatte. Ergebnis: 25% (250 EUR) Opel, 75% (750 EUR) meine Wenigkeit.


    Falls noch jemand irgendeinen Einfall hat, der mir irgendwie weiterhelfen kann, bitte hier mal kurz was Posten.


    Mano15: Das Angebot mit dem Kabelbaum nehme ich an, sobald ich genug Geld habe, nicht nur den Kabelbaum zu finanzieren sondern auch die 400 - 500 EUR für den Einbau =) Nicht böse gemeint =)


    Grüße


    Electrical Goods Department

    Morgen =)


    zum Thema Rost...


    Mein Auto war knapp über 2 Jahre (auch leider außerhalb der Garantie) als ich mit Schrecken feststellen musste, dass die Türschlösser/Türverriegelung in der Tür rosten. Ekelhafte Sache sag ich euch.. im Vergleich zu anderen Corsa D 1.0 Bj. 07 des gleichen Alters, konnte ich keinerlei Ansätze von Rost erkennen.


    Ich war beim Opel-Händler der mir die Kiste damals verkauft hat um eine Kulanzprüfung machen zu lassen, oder anders ausgedrückt, ich habe mein Ärger Kund getan und die Fakten genannt. Alles wurde von diesem einen Händler gemacht, Inspektion, TÜV & AU etc.


    Der Werkstattleiter teilte meine Meinung und sagte er werde das an Opel weitergeben. 2 Wochen später kam dann der erwartete Anruf, jedoch nicht mit dem gewünschten Ergebnis.


    Opel übernimmt 25% aus Kulanz. In deutlichen Zahlen waren das rund 250 EUR. Ergo, den Rest von rund 750 EUR müsste ich tragen.


    Da frage ich mich, was Opel sich eigentlich da einbildet? Klar war ich aus der Garantie draußen, jedoch sollte ein Türschloss länger halten ohne Rost anzusetzen. Jedoch war das noch nicht der Knackpunkt, der war nämlich jener;


    "Der Rost an den Schlössern ist normal und überschreitet nicht ausreichend genug die Vorgaben von Opel, damit die Kosten der Reparatur oder des Austauschs vollständig übernommen werden können."


    Muss mir erst die Tür abfallen oder nicht mehr verriegelt werden können bevor ich so einen Bockmist ausgetauscht bekomme, mit mehr als 25% Teilzahlung von Opel? Wäre die Sache jetzt andersrum, Opel 75% und meine Wenigkeit 25%, hätte es mich zwar auch geärgert weil es in meinen Augen ein Materialfehler war, jedoch hätte ich mir den Stress ersparen können.


    Und die Krönung: Mir wurde auf Nachfrage ein "Einspruch" gegen diese Entscheidung angeboten (wohlbemerkt auf Nachfrage), dieser ich natürlich zugestimmt hatte. Jedoch verstrichen die Tage und die Wochen ohne Rückmeldung, weder von Opel, noch von der Werkstatt. Immer wieder habe ich angerufen und nachgehakt, immer wieder wurde ich vertröstet.


    Ende der Geschichte; Aus irgendwelchen Gründen ist dieser eben genannte "Einspruch" oder auch "Widerspruch" gegen die Entscheidung von Opel, flöten gegangen. Bei der Übermittlung (Böse EDV, wofür gibts Fax und Brief?) oder bei der Bearbeitung direkt bei Opel (schnell wegwerfen, das is ein Einspruch gegen unsere Entscheidung, Hilfe!)


    Schlussfolgerung: Das Autohaus Jenal (mit Sitz in Homburg, Pirmasens, Zweibrücken) wird mein Geld nie wieder sehen, geschweige einen Kaufinteressenten der in meinem Bekanntenkreis (sind schon einige) und Freundeskreis (sind nochmehr) ist. Denn Mundpropaganda ist bekanntlich die beste Werbung.. oder wie in diesem Fall die schlechteste.


    PS: Falls es beim Lesen der Schlussfolgerung jemanden bitter aufstoßen sollte, das ist keine Rufschädigung oder ähnliches lediglich meine Erfahrung. Wie soll es denn auch Rufschädigend sein, wenn das Autohaus mit allen 3 Standorten im Saarland und Rheinland-Pfalz insolvent ist?! [URL=http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Insolvenz-Opel-Jenal-Homburg-Zweibruecken-Audi-VW;art27857,3484776#.TucA3fJSho8]Autohaus Jenal meldet Insolvenz an[/URL]


    Nun wurden die Immobilien und die Mitarbeiter vom Autohaus Schechter übernommen, zumindest in Pirmasens. Ich hoffe schwer das sich hier an der Führung und der ein oder anderen Vorgehensweise auch etwas ändert. Der Standort Homburg blieb weiterhin ohne Interessenten, so meine Info.


    Freundliche Grüße


    Electrical Goods Department

    Hey =)


    klar wenn du das Originalradio behalten möchtest wegen dem BC ist das nachvollziehar. Ich selbst habe keinen BC, daher konnte ich gut auf das Serienradio verzichten. Bei dir ist das logischerweiße etwas anderes.


    Ergo, ist diese Lösung die du vorhast am Besten. In Kombination mit Landvoigt´s Tipps und Tricks sowie der Tatsache das du damit zufrieden bist, wirst du sicher auch damit Glücklich =)


    Da du den BC nicht erwähnt hattest, habe ich hier die kurzum schnellste und "einfachste" Lösung genannt. Hätte ich das vorher gewusst :P


    Bezüglich dem Nachrüsten des Pins überlasse ich Landvoigt den Vortritt =)


    PS: @free-adrenalin: Wo bist du mit dem +Kabel durch? Ich bin durch eine Dichtung durch. Loch mit dem Schraubenziehen gestochen, stelle markiert und das Kabel mithilfe des Schraubenziehers durch das vorgestochene Loch geschoben. Dann von innen nachgezogen. Ist alles schön dicht =) Gummi-sei-Dank ^^


    Grüße


    Electrical Goods Department

    Hey Mano15,


    vielen Dank schonmal für dein Angebot. Mit dem Bild muss ich leider passen, die Werkstatt hat alles soweit von der Oxidschicht befreit und wieder instandgesetzt.


    Ich frage aber gerne mal nach ob Bilder gemacht wurden, evtl wird das ja so bei denen Dokumentiert. Fragen kostet ja nix =)


    Der Stecker so an sich sieht ja laut der Werkstatt unauffällig auf. Die mussten den Stecker den den Sicherungskasten mit dem Kabelstrang verbindet öffnen, sonst hätten die auch nie etwas so gefunden.


    Ich möchte diesen Thread auch gerne als eine kleine "Warnung" stehen lassen. Denn wie ich ja herausgefunden habe, wurde bei zwar diese Nachbesserung vorgenommen, jedoch wurde so gepfuscht. Grund liegt ja auf der Hand, es kostete net mein Geld. Und mal hochgerechnet auf die Fahrzeuge die diesen Mangel hatten...


    Also zum Ersatz von dem Bild möchte ich vielleicht an dieser Stelle noch kurz die Beschreibung der Werkstatt hier einbringen:


    "Durch das Messen der Spannung sind wir darauf gekommen, das der Fehler im Sicherungskasten steckt. Mit dem bloßen Auge konnte auch nichts weiter festgestellt werden, also haben wir den Stecker überprüft. Auch dort war äußerlich keinerlei Anzeichen zu sehen. Wir entschlossen uns dann darauf den Stecker zu öffnen. Dort wurde dann erst das Ausmaß sichtbar, denn eine Oxidschicht hat sich auf der Platine, auf der die Pins angebracht sind, gebildet. Dadurch wurde Strom auf alle verbundenen Geräte gegeben, auch wenn die Zündung aus war. Auch die maximale Spannung für die Endverbraucher im Fahrzeug, unter anderem die verschiedenen Steuergeräte, wurde somit unkontrollierbar überschritten. Zwar haben die Geräte entsprechende Sicherungen, jedoch kann ein weiterer Schaden aufgrund der Überspannung soweit nicht ausgeschlossen werden."


    Ich hoffe das dieser Beitrag helfen kann, um solche Fälle vorzeitig zu bemerken und Gegenmaßnahmen einzuleiten, bzw. bei ähnlichen Problemen die Fehlerquelle ohne große Werkstattkosten zu finden. Klar ist ein blinkendes Lämpchen kein Anzeichen hierfür, jedoch sollte dahingehend bei den betroffenen Modellen dieser Stecker gründlich geprüft werden.


    Grüße


    Electrical Goods Department

    Hi =)


    so einen Adapter hatte ich auch mal ausm Märchenmarkt, kein Plan welche Marke. Habe es aber schnell wieder sein lassen, klingt scheiße!


    Meiner Meinung nach hast du einen Verlust, sei es Qualitativ oder einfach nur an Kraft was durchgeht. Denn du schließt das ganze ja an normale Kabel an, mit wenig Querschnitt. Also kommt auch net mehr raus. So meine Logik, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Bezüglich dem Remotekabel, geht es nur über die Zündung.


    Kurzum, kauf dir ein Doppel-DIN Schacht bei Ebay oder Amazon und mach dir ein gescheites Radio rein. =)


    Kostet zwar, aber dann hast du auch Qualität.


    Gruß


    Electrical Goods Department