Moin,
vorweg poste ich das hier bewusst nicht in einen tfl thread, da ich hoffe, dass es hier mehr Personen lesen. Danach kann es auch gerne wieder geschlossen werden
Nun zu meinem Problem. Da mir die 21/5 Watt Birne meines Corsas von 2011 zu gelblich waren, habe ich LEDs verbaut. Bis vor kurzem alles gut. Nun fängt die Led im 21 Watt modus, also als Tagfahrlicht an zu flackern (auf einer Seite). Anschließend habe ich die Originale Brine wieder eingebaut und siehe da, obwohl kein Faden kaputt ist, geht sie auch nur im 5 Watt modus (wieder nur eine Seite). Bis jetzt gehe ich davon aus, dass beide Lampen kaputt sind. Die Fassung selber und den Scheinwerfer schließe ich aus, da ich bei beiden die Seiten gewechselt habe und der Fehler weiterhin bestand.
Als ersatz habe ich mir nun neue Leds bei Ebay bestellt:
http://www.ebay.de/itm/1513078…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Das kuriose: Bei diesen LEDs gehen beide nur wenn das Abblendlicht an ist. Bei 21 Watt ist überhaupt keine FUnktion vorhanden. Das ganze hatte ich auch schonmal bei anderen LEDs.
Nun zu meiner Frage, habe ich pech, das mir alle Lampen kaputt gehen oder liegt der Fehler an meinem Auto?
Frohen Niklolaus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.