Beiträge von Fluchtwagenfahrer

Zitat

Original von Sascha62
    Bis 18 Zoll keine Anpassungen

Es geht nicht um die reine Felgengröße, sondern um den Raddurchmesser.
    Du kannst ne 18" und ne 16" mit dem selben Raddurchmesser fahren,
    da der Querschnitt bei den 16ern viel größer ist.
    Und dafür brauche ich ja auch kein Gewindefahrwerk, sondern nur,
    wenn sich der Raddurchmesser ändert.
    Und dann ist die Frage, wie wird der Tacho neu justiert?
    Geht das elektronisch, oder muss ein neuer rein?

Zitat

Original von Sascha62
    Kauf dir Direkt nen Gewindefahrwerk...Dann kannste in der Höhe immer verstellen was wenn du andere Felgen haben solltest nur vom Vorteil sein kann.
    Dann suchste dir Jemanden der dir das Fahrwerk einbauen kann,in deiner Nähe,wenn nicht meld dich bei mir und Tadaaaa..alles ist schön

Wie sieht´s denn dann bei unterschiedlichen Raddurchmessern mit der Tachoanpassung aus?

Du hast immernoch noch nicht geschrieben, mit welchem Reifendruck du jetzt genau fährst.
    Wie gesagt, 2.0 Bar rundum ist zu wenig, es sollten mind. 2,4/2,2 sein.
    Der Ecodruck liegt bei den 17" bei 2,6/2,4 Bar. Probier den mal aus.
    Wenn´s wieder wärmer wird, musste ihn aber wieder etwas regulieren, sonst fährste mit zu hohem Druck rum.

Bitte nicht falsch verstehen, ich selbst habe eine Tuning-Versicherung abgeschlossen.
    D.h. im Falle eines Motorschadens wende ich mich an diese Versicherung.
    Und wie die sich im Schadenfall dann verhalten könnte, soll jetzt bitte auch nicht Thema der Diskussion werden.
    Es geht hier in erster Linie darum, dass jemand fremdes nicht mit meiner Phase eine
    Probefahrt macht und dabei einen Motorschaden provoziert, weil das Auto ja so toll geht.

Ich werde mich demnächst mal hier im Werk umhören (ITEZ) und mal recherchieren,
    in wie weit Daten durch mein IPF überschrieben werden können.

Wie wäre es denn, wenn beide Parteien hier mal nicht nur endlos diskutieren,
    sondern stattdessen einfach mal Fakten auf den Tisch legen würden?
    Also: welche Adressen werden vom IPF nicht beschrieben, könnten aber von Opel
    zwecks Nachprüfbarkeit eines Tunings herangezogen werden?
    Alles andere ist Stammtischgelaber! Sorry für die Wortwahl.

Desweiteren ging es hier nicht darum, ein Tuning zu verheimlichen, sondern einfach
    vor dem Werkstattbesuch dafür zu sorgen, dass ein Mechaniker erst gar nicht
    in Leistungsbereiche mit meinem Wagen vordringt, die evtl. schädlich sein könnten!