Weisser Rauch aus dem Auspuff verheisst nichts Gutes...
Kühlerschlauch wäre mit DEM Symptom bereits falsifiziert.
Ich würde mich mit dem Gedanken einer defekten ZKD anfreunden...
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Klingt lediglich nach einer leeren Batterie.
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Zwei Dinge:
1. Deine Ladedruckanzeige kannste in die Tonne kloppen,
die EDS Phase 1 macht nur max. 1,4 Bar (hatte das selbe Phänomen)
Sollte der Ladedruck aus irgendeinem Grund wirklich 1,5 Bar erreichen,
geht sofort im Cockpit die MKL an, so ist es von Arno programmiert.2. Mit der EDS Software gibt es gar keinen Overboost mehr.
Zu den Fehlzündungen:
Wenn die Ladedruckgeber eh schon mal für Probleme sorge,
würde ich als erstes hier die Ursache suchen. -
Vielen Dank für eure Antworten! Das muss man natürlich wissen, dass es hier ein Einheitensystem mit 60er Basis ist. Dann ist das für mich natürlich alles korrekt.
Das erkennst du immer an den Einheitszeichen hinter dem Wert.
° = Grad (90Grad = rechter Winkel, 360 Grad = voller Kreisbogen usw.)
' = Bogenminute (60 Bogenminuten sind 1 Grad)
'' = Bogensekunde (60 Bogensekunden sind eine Bogenminute)Wird auch in der Astronomie oft benutzt.
Der Mond hat z.B. von der Erde aus gesehen je nach Entfernung
einen Durchmesser von ca. einem halben Grad, was 30 Bogenminuten entspricht.
Man könnte dafür wahlweise 0,5° oder auch 0°30' schreiben: -
Genau so ist es.
-0°45' [-1°00'] +0°45' bedeutet, alles von -1°45' bis -0°15' ist innerhalb der Toleranz. -
Erstmal liegt die Vermutung ja nahe, dass es direkt mit dem Bremsbelagtausch zusammenhängt.
Was sein könnte ist, dass die Bremsscheibe aussen einen Grat gebildet hat
und dieser jetzt an den neuen Belägen kratzt. Das schleift sich in dem Fall dann aber mit der Zeit ein. -
Meinen D-Corsa mit Phase 1 habe ich mit 150.000 km und intaktem M32 Getriebe verkauft.
Mein E-OPC hatte jetzt nach 40.000 km bereits ein defektes Lager im M32 + Radlagerschaden. -
Der selbe Meister, der meinte, dass "alles ganz sauber verbaut" sei?
Ich habe auch schon EBC High Carbone Scheiben auf der Nordschleife krumm gefahren
und zwar mit den Yellow Stuff und nach über 1500 km Einfahrprozedur.
Von AT-RS meinten sie, mit den YS sollte ich lieber die Tarox F2000 probieren,
die wären das Beste, was sie haben, aber immernoch keine 100% Garantie,
dass das mit denen nicht auch passieren kann. -
Das Getriebe wurde zerlegt und es wäre ein Lager defekt gewesen.
Danach gab es aber immernoch ein Geräusch, worauf das vordere
rechte Radlager auch noch gewechselt wurde. Jetzt ist Ruhe.Beim Ausbau der Frontschürze haben sie allerdings die Nasen rausgerissen,
woraufhin ne neue Frontschürze bestellt und lackiert wurde. -
Der E OPC ist weicher geworden, schau mal mein Profilbild an.
Auch die Stabis wurden bewusst weicher gewählt, um mehr Grip zu erzeugen.
Für die Nordschleife (und Straße) also ein Vorteil gegenüber der alten NRE,
die insgesamt viel härter ist, was auf topfebenen Strecken,
wie dem Hockenheimring wieder von Vorteil ist.
Ausserdem ist der E ein klein wenig schwerer geworden, plus 3 PS weniger wegen Euro6.