Kannst gleich neue bestellen, musste ich auch.
Lt. Prüfer mussten es damals beim D-Corsa 7 Umdrehungen sein.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
-
-
Nein, musst du nicht.
Ich war auch mal mit zu kurzen Radschrauben bei der Dekra.
Musste dann einfach nochmal wiederkommen.<
Die Dekra macht dabei übrigens auch noch eine Verschränkungsprüfung. -
Einfachste Lösung:
Kauf dir einen OBDII-Adapter (ca. 20,-€) plus die App "TorquePro" fürs Smartphone. -
Die Dose stellst du so ein, dass er seinen Norm-Ladedruck erreicht,
der beim 192 PS OPC ca. 1,1 Bar und der NRE ca. 1,3 Bar beträgt.Wenn die Dose so weit gespannt war, war der Vorbesitzer entweder blöd,
oder er hatte den Motor gechippt und musste deshalb nachdrehen. -
Da muss ein Überdruck, nicht Unterdruck anliegen.
Die Dose macht ja ab einem bestimmten Überdruck erst auf,
um die Abgase an der Turbolader-Abgasseite vorbeizuleiten.
Desweiteren sollte sich die Stange aber auch per Hand bewegen lassen. -
Eine Möglichkeit wäre ein Schaden der Zylinderkopfdichtung.
Je nachdem, wo diese defekt ist, kann dir der Motor Überdruck ins Kühlwasser geben.
Normalerweise hast du dafür aber am Kühlwasserausgleichsbehälter ein Ventil im Deckel. -
Die Uhr bekommt ihr Signal vom eingestellen RDS-Radiosender.
Manchmal hilft es, einfach mal den Sender zu wechseln. -
Muss beim Diesel nicht der Kraftstofffilter gereinigt werden,
wenn sich darin mal durch zu niedrige Temperaturen Parafinkristalle gebildet haben? -
Genau die
-
Ich hab im E Eopc eine "verbaut".
Ich setze das extra in Anführungszeichen, da es sich wirklich nur
um eine Alu-Platte mit 90° Winkel am Ende handelt,
die mittels Klettverschluß auf dem Teppich angebracht wird.
Die ist jetzt bereits seit 1,5 Jahren drin.