Kann ich nicht bestätigen.
Denk daran, dass in den höheren Gängen auch weniger Drehmoment an die Achse geleitet wird.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
-
-
Braucht man da keine Lenkeinschlagbegrenzung, anstatt ner Spurverbreiterung?
-
Da haste aber nochmal Reh....ähm Schwein gehabt!
Stell dir vor, das arme Vieh wäre dir durch die Scheibe gegangen.
Scheiß doch auf das Auto, wenn du nichtmal nen Kratzer abbekommen hast. -
Hier dasselbe Problem, aber erst mit den Bilstein Dämpfern
-
Lebi:
Fährst du Rennen, oder warum so viel Sturz?
Du weißt schon, dass das auch Nachteile hat? -
Sind in der NRE nicht Ferodo HP 1000/1 verbaut?
Viel besser und auch mit Zulassung sollen aber die Ferodo DS Performance sein. -
Du hast nur die H&R-Federn mit den Serien-Dämpfern?
Alsi ICH würde dann lieber gleich rundum auf harte Dämpfer wechseln. -
Hast du das Serien Sportfahrwerk verbaut?
Es geht ja beim "passen" nicht nur darum, ob sie mechanisch eingebaut werden können,
sondern auch darum, ob sie zur Federkennlinie passen.
D.h. härtere Federn erfordern auch immer härtere Dämpfer.
Hast du nun Serienfedern verbaut (also kein Sportfahrwerk),
sind diese Dämpfer evtl. zu hart für deine Federn.
Desweiteren arbeiten die Dämpfer dann auch nicht in ihrem optimalen Arbeitsbereich,
weil dein Fahrzeug höher liegt, als die OPCs mit Sportfahrwerk.
Und wenn sie sogar kürzer sind, kannste sie dir sogar zerstören,
vom katastrophalen Fahrverhalten gar nicht zu reden -
Das Fahrwerk mit den Koni-Dämpfern ist aber teurer und dann auch wohl sehr hart.
In den billigen Fahrwerken werden wohl "Kayaba" Dämpfer verbaut,
einige berichten, die würden dann teilweise durchschlagen.
Interessant ist, wenn man googelt, findet man viele positive Postings a la
"fährt sich echt prima", stöbert man allerdings mal im Touristenfahrer Forum,
wo das Fahrverhalten oberste Priorität hat, findet man fast nur negatives (Eisdielenqualität).Ich hätte bei einem Preis von 350,-€ keine allzu großen Erwartungen...
Denk daran: Einbau, Vermessung, Eintragung kosten nochmal Kohle und wenn du dann merkst,
dass das Ding nix taugt, müsstest du das alles nochmal mit einkalkulieren, wenn du es wechselst.
Ich würde da lieber gleich in ein Fahrwerk eines Namhaften Herstellers investieren. -
Also ich weiss nicht, ich war nie begeistert von dem orig. Sportfahrwerk.
Beim Anbremsen in Kurven hinein tänzelte der Corsa immer böse mit dem Heck.
Dazu noch die derbe Seitenneigung in langezogenen Kurven.
Da ist das B12 aber mal ne ganz andere Hausnummer.Von H&R hab ich lieber die Finger gelassen, in meinem Umfeld waren
auch einige nicht gerade begeistert. Mal stand die Vorderachse höher,
als die Hinterachse, und mal lag er vorne tief, wie ein Showcar.