Dann nimm doch zwei Besenstiele ummantelt mit Armaflex aus´m Baumarkt...
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Brauchst du einen für die Rennstrecke (also mit FIA Homologation),
oder nur zur Show für die Straße? -
Wie sieht denn das Kühlwasser aus?
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Also für nen Sauger brauchste das nicht unbedingt.
Ich habe jetzt erst gesehen, dass du vorher schonmal gepostet hast.
Dein Ölverbrauch kommt sicher nicht vom 30er Öl, sondern hat andere Gründe.
Mit einem dickeren Öl kannst du das Problem zwar kaschieren,
aber die Ursache bleibt (Kopfdichtung, Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen etc...) -
Wo wird denn bei dir die Ladelufttemperatur gemessen?
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Ich habe auch haargenau die Einfahrprozedur von EBC befolgt,
im Nachhinein nur, wie weiter oben beschrieben, noch zu früh.Bei welcher Temperatur "backt" er die Beläge denn und wie lang genau?
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Habe eben mal meinen TÜV-Bericht vom 11. Dezember 2014 (6,5°C) rausgekramt:
Vorderachse:
........Links.....................Rechts.........
3,1 kN (310 daN)......3,3 kN (330 daN) (blockiert)Hinterachse:
........Links.....................Rechts.........
1,6 kN (160daN).......1,7 kN (170 daN) (blockiert)Da waren allerdings Winterreifen drauf und wenn die Yellow Stuff warm sind,
erhöht sich der Reibwert ebenfalls nochmal etwas. -
Ich kann nur für die Yellow Stuff, in Verbindung mit den High Carbon Blades sprechen.
Diese Beläge funktionieren auch auf dem Corsa, nur eben erst nach längerer Einfahrzeit, als bei anderen Fahrzeugen.
Und so habe ich es auch von anderen Belägen bisher gelesen.Wie gesagt, auch ich war am Anfang total enttäuscht, aber ich versuche eben nicht,
meine Meinung dann um jeden Preis durchzusetzen, sondern lasse mich von neuen Fakten
auch gern mal überzeugen, um dann meine Meinung ggf. zu revidieren.ZitatIch fahre jeden Tag 15km den Berg runter, wenn da nach 4tkm die Bremsen auf der Vorderachse nur 1,5kN halten
kann mir niemand erzählen das die zu wenig eingefahren sind
Vielleicht ist es bei dir ja genau andersrum und du hast sie dadurch falsch eingefahren. -
An der Aussage ist bedingt was dran.
Das dünne Öl wird zwar nicht verbrannt, aber das dickere sorgt
für einen höheren Öldruck, wenn es sehr heiss wird.
Das 30er wird da teilweise wie Wasser.
Es muss aber nicht unbedingt 10W40, sondern kann auch ein 5W40 sein,
welches du sogar mit Dexos2 Freigabe bekommst (z.B. von Mobil).
Würde für alle Turbo-Motoren mind. ein 40er Öl empfehlen.
Welche Maschine fährst du denn? -
Zitat
Original von opcpower
Vergiss den EBC Müll hab den Fehler bei drei Autos gemacht, bei meinem Corsa sind die nach 4tkm und bei meinem Astra nach 7tkm runter geflogen. Nimm lieber eine Tarox Scheibe mit Ferodo DS Performance und Ate mit DS Prrformance.Gute Beratung liefert hier Autoteile Ralf Schmitz.
Das Problem speziell beim Corsa D ist, dass die angegebenen 1000 km Einfahr-Distanz nicht reicht.
Hier muss mind. die doppelte Distanz herangezogen werden.
Wenn man dann noch sanft und übermäßig schonend bremst,
verlängert sich die Einfahr-Distanz nochmals.
Ich war nach 2000 km sehr schonender Einfahrzeit auf dem Ring und auch erst enttäuscht.
Ich dachte zuerst, ich hätte sie nicht richtig warmgefahren.
Später war aber alles super, die Dinger bremsen sowohl kalt, als auch warm absolut perfekt.
Fahre die High Carbon Blades mit den Yellow Stuff Belägen.
Kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen.