Der OPC ist aber auch ein Turbomotor, da machen schärfere Nockenwellen,
genau wie Fächerkrümmer, eher weniger Sinn.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
-
-
Welche Reifen / Dimension / Luftdruck fährst du?
-
Die werden da was mit nem TÜV-Beamten mauscheln und bei der nächsten Kontrolle der Rennleitung,
legen sie dir im ungünstigsten Fall gleich die Kiste still, aber spätesten bei der nächsten HU wird´s problematisch.
Das Ding würde erst durch ein TÜV-Gutachten legal und sowas gibts leider nicht. -
Also ich stand Anfang des Jahres auch vor der Entscheidung - Semis oder Normal.
Ich hab nach kurzer Überlegung lieber die Straßenreifen genommen.
Ich fahre zwar gern auf der Nordschleife, aber ich wollte nicht für die max. 10 Runden,
die ich im Jahr auf der NoS fahre, auf der Straße idie gravierenden Nachteile im Nassen n Kauf nehmen.
Und ob ich jetzt auf ne Runde 10 Sekunden schneller oder langsamer fahre, spielt dabei keine Rolle.
Dafür könnte ich jetzt aber sogar im Nassen dort fahren :-)) -
Dann ersetze UHP durch Semi-Slick
-
Es kommt darauf an, was du für ein Anforderungsprofil hast.
Ich fahre seit dieser Saison das erste mal den Conti Sport Contact 5.
Im Regen absolut überragend und gestern auf der Nordschleife machte er auch eine gute Figur.
Alles in allem ein Quantensprung zum Sport Contact 3, den ich vorher drauf hatte.
Solltest du also, so wie ich, einen sehr guten Reifen im Regen suchen,
der aber auch im Trockenen richtig gut Grip hat, bist du mit dem SC5 bestens bedient.
Legst du allerdings sehr großen Wert auf Trockengrip und wenig auf Regenperformance,
wäre ein UHP Reifen für dich vielleicht die bessere Alternative. -
Defektes Radlager käme vielleicht auch noch in Frage.
-
Zitat
Original von lif
1,6OB und bei 7000+ noch 1,0-1,1 bar. -
Und bei welchem Ladedruck?
-
Lach nicht, hat während meiner Lehrzeit damals mal einer gemacht
Aber "vernünftig" wäre halt gleich ein richtiger Käfig.