Also die Plakette von meinem Nicht-OPC Schaltknauf ist mir neulich flöten gegangen,
die war einfach nur an zwei Stellen (rechts und links) geklebt.
Vielleicht hilft dir das ja auch schonmal weiter...
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Original von sil3nt80
Tut mir Leid aber dein Kommentar hat mir bei meiner Entscheidung grad mal so gar nicht geholfen.
Die Entscheidung hat doch eh schon deine Geldbörse für dich getroffen. -
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Original von sil3nt80
Aber leider sprengt das einfach meinen Geldbeutel, klar Bilstein ist ein Name und sicher qualitativ mit am hochwertigsten aber ist wie gesagt leider aktuell nicht drin.
Damit erfüllt es aber nicht mehr deine o.g. Kriterien.
Du hast nach einem besseren Fahrverhalten gefragt, aber jetzt zählt doch nur noch billig.Tipp: Lass dein Fahrwerk drin, ist am billgsten und hat in vielen Fällen (unebene Fahrbahn, Nässe, Schnee)
ein besseres Fahrverhalten, als diese Billigfahrwerke.
Einzig auf topfebener Rundstrecke könntest du mit solch einem Fahrwerk Vorteile haben.ZitatAlso das von Vogtland "gefällt" mir eig ganz gut, Arbeitskollege meint auch das es ein recht gutes wäre.
Ja, ich hab auch so Experten als Arbeitskollegen.
Die meinen auch zu billig China-Reifen, sie wären "ganz gut". -
Für mich galten dieselben Kriterien, also besseres Fahrverhalten, aber nicht zu teuer.
Ich habe mich für das Bilstein B12 Pro entschieden, welches zwar teurer ist, als das in deinem Link,
aber dafür auch was taugt. Hab´s letztes Jahr zum EK für 550,-€ bekommen. -
Hab jetzt auch mal etwas gegoogelt weil mich das Thema interessierte:
Im Kühlkreislauf herrschen ca. 1 - 1,5 Bar Überdruck, d.h. 2 - 2,5 Bar Gesamtdruck.
Bei diesem Druck siedet reines Wasser bei ca. 120-125°C.
Hinzu kommt jetzt noch das Frostschutzmittel, was den Siedepunkt nochmal etwas höher schraubt. -
Zitat
Original von schraxx
Das ist aber kurz vor dem Siedepunkt und nicht wirklich optimal, in Hinsicht auf den Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors. Am besten soll ein Ottomotor wohl um die 70-80°C funktionieren, was aber angesichts der Abgasnormen nicht möglich ist.Der Siedepunkt liegt doch viel höher als bei 100°C, da das System unter Druck steht.
Das ist doch auch das Gefährliche beim heissen Wasser, wenn man den Kühler öffnet,
denn dann sinkt der Druck abrupt und das Wasser siedet und verdampft fast explosionsartig.
Anders herum hast du im Gebirge einen viel niedrigeren Siedepunkt von Wasser, im Weltraum sogar schon bei 37°C. -
Sagt mal...ihr schreibt doch da vom Wasserthermostat, oder nicht?
Irgendwie versteh ich da was nicht.
Wenn ich auf der Rennstrecke bin, ist das Thermostat doch eh immer voll auf,
also was soll eins bringen, was schon bei 82°C öffnet?
Wenn es bei 82°C öffnet, fahre ich selbst bei normaler Fahrt mit höheren Temperaturen.
Es würde doch nur dafür sorgen, dass mein Motor schlechter warm wird,
weil es den großen Wasserkreislauf früher öffnet. -
Nö. Da du eh nur nach Optik gehst, kannste auch den letzten Schrott einbauen.
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Gute Entscheidung
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Zuerst mal die Frage: Warum vorne tiefer, als hinten?
Dann: die 30 bzw. 40mm beziehen sich garantiert auf das Serienfahrwerk,
da der GSI aber scho 20mm tiefer ist, bringen diese Federn nur noch 10 bzw. 20 mm zus. Tieferlegung.
Auf die Werbeversprechen in dem Angebot würde ich im übrigen nicht viel geben,
allerdings empfiehlt das Download File explizit bei Sportsline Federn angepasste Dämpfer (z.B. Bilstein B8).Zu 1: 30mm Gesamt sollte kein Problem sein.
Zu 2: nein, du brauchst einen vernünftigen(!) Federspanner.
Zu 3: Ja, Spurvermessung ist Pflicht, ca. 70-80,-€
Zu 4: Da nur TÜV-Gutachten, ja. Kosten: ca. 70,-€