Für den Preis eines solchen Umbaus, kannste schonmal ne Hypothek aufnehmen...
Mit Turbo anflanschen und bissken Sportauspuff plus Flowtec isses da nämlich nicht getan
und wenn jemand wie Dbilas sowas ohne neue Kolben und geänderter Kompression anbietet,
halte ich das mal für extrem unseriös.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Das kann dir je nach Fahrweise im Prinzip mit jeder Scheibe passieren.
Es gibt ein paar Dinge, die man beachten sollte:
Die Beläge müssen zur Scheibe passen.
Einfahrprozedur beachten.
Nach schnellen Runden, nie sofort stehenbleiben,
sondern die Bremse immer erst kaltfahren. -
Mich interessiert eure Meinung zu einer Frage:
Wer von Euch würde als Nachfolger des Corsas :
a) Ein Opel, aber nicht Corsa
b) Ein Corsa E
c) Einen anderen Hersteller kaufen, aber zur Marke Opel loyal bleiben
oder
d) Auf gar keinen Fall mehr Opel und keine Empfehlung zum Kauf gebenIch hab gestern menen D-Corsa bei Opel in Zahlung gegeben und warte jetzt auf den Corsa E,
Bis der da ist, fahr ich nen "Leasing to go" Adam 1,4er mit 87 PS.
Also für mich kam Punkt B in Frage - Ein Corsa E.
Der neue OPC scheint wirklich ein richtig gutes Spaßauto geworden zu sein.
Natürlich nur mit dem Performance Paket :-)) -
Krumme Bremsscheiben ist die wahrscheinlichste Ursache,
wenn der Antriebsstrang, Lager und Reifen in Ordnung sind. -
Also ich fahre jetzt seit über 25 Jahren gechipte Turbos,
da war kein einziger dabei, der durchs chippen mehr Öl verbraucht hat. -
Wieso steigt dann der Ölverbrauch genau?
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Ich hatte bei meinem irgendwann ein etwas schwammiges Fahrverhalten bemerkt,
da wies nur ein Dämpfer diese Undichtigkeit auf.
Da damals noch Garantie drauf war, bin ich zum FOH, die haben nur diesen einen(!) getauscht.
Danach war das Fahrverhalten wieder ok. Später kam dann eh das Bilstein B12 rein. -
Dann mach dir die Tarox 2000 drauf, das sind die härtesten, die du bekommen kannst
und die sind auch mit allen Belägen kombinierbar.Sehr viel Gutes lese ich im Touristenfahrerforum immer wieder von den Endless Belägen.
Allerdings haben nur die Brembo-Beläge für deine Bremsanlage eine Zulassung. -
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
Halten denn die Serienscheiben der Brembo deinen Anforderungen nicht stand?
Wo hapert es denn da jetzt genau?
Hast du Fading? Langes Bremspedal? Abrieb auf den Scheiben? -
Dann schilder doch erst mal dein Anforderungsprofil.
Was passt dir denn an der Serienbremse nicht?
Wie oft und wie hart wird deine Bremse beansprucht?