Nein, nicht 0,2 Bar mehr, sondern den gleichen Druck, wie bei Winterreifen UND Sommerreifen.
Welchen Druck fährst du denn aktuell?
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Statt 2.0 1.8 würde ich 2.2 und 2.0 nehmen. Da der Reifendruck mit der Zeit abbaut, hast Du anschließend Sägezahnbildung, wenn der Druck zu niedrig ist. Zudem fährt es sich dann nicht weniger komfortabel, Grip ist genug da und der Spritverbrauch ist etwas minimaler.
Regelmäßige Kontrolle ist zwar die bessere Strategie, aber gegen 0,2 Bar mehr ist natürlich nix einzuwenden.
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Hier noch ein kleiner Nachtrag:
Hankook Reifen bietet auf seiner Homepage ein Formular an an, mit welchem man die Reifenfreigabe für das entsprechende Fahrzeug ermitteln und als PDF-Dokument speichern kann. Ich habe das mal im o.g. Fall gemacht und die Reifenfreigabe inkl. der Werte für den Fülldruck (bei Volllast) bekommen. Ergebnis im Anhang...
Da ist aber, wie du selber schon schreibst, nur der Kaltdruck für Voll-Last angegeben.
ZitatDas entspricht meinem ursprünglichen Vorgehen, nur dass ich den Fülldruck um 0,2 bar erhöht habe, da es sich um Winterreifen handelt.
Du musst nicht generell bei Winterreifen den Druck erhöhen.
Optimalen Druck hast du auch bei Winterreifen mit dem Reifendruck, den der Hersteller vorgibt.
Man empfiehlt VOR einem Kälteeinbruch aber gern mal 0,2 Bar mehr,
da sich der Druck pro 10 °C Abfall um ca. 0,1 Bar reduziert.
Wenn du aber bei aktuellen Temperaturen befüllst, kannst du beim empfohlenen Druck bleiben. -
Nein, der 13DTE ist viel schwerer.
Ich würde 2.0/1,8 (v/h) fahren, das ist auch der Druck,
der für deinen Motor für alle anderen Reifengrößen einheitlich ist. -
Der Ladedruck ist völlig normal, der Lader wird bereits an der Kotzgrenze betrieben.
Tempomatruckeln hatte ich auch, konnte ich auch nichts gegen tun.
Kaltstart scheint aber nicht normal zu sein. Evtl. Öl oder Wasser im Brennraum? -
Falls sich lediglich ein Steuergerät aufgehangen hat.
Ist halt bei elektronischen Sachen immer das erste,
einfachste und schnellste, was man ausprobieren sollte,
bevor man lange sucht. Kostet ja nix. -
Was ich in so einem Fall als allererstes machen würde,
wäre die Batterie für 2 Stunden abzuklemmen und wieder anzuschließen. -
Hatte das mal beim Integrale. Trotz Kontrolle, hab ich die Risse zuerst nicht entdecken können,
da diese sich im drucklosen Zustand extrem glatt wieder verschlossen hatten. -
"Der für mich passendste" bedeutet NICHT, den billigsten zu nehmen,
ich glaube, da hast du mich mißverstanden.
Ich sehe das genauso wie du, dass man sich lieber Tests anschauen sollte
und sich eben NICHT von vornherein auf eine bestimmte Marke festlegt. -
Was ein Quatsch, sich da an eine bestimmte Marke zu binden.
Ich nehme lieber den für mich passendsten, egal welche Marke.