Das halte ich mal für eine SEHR gewagte Aussage...
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Den kriegste mit Phase 1 immerhin z.B. bei EDS auf 165 PS/250 Nm.
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Hast du den 1.6er? Dann chippe den doch, der ist doch 1:1 baugleich zum OPC mit 192 PS.
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Ich hab meinen gestern abgeholt :-))
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Der neue E-Corsa OPC ?
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Hee, ich hab dir doch nur Recht gegeben.
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Ja, das ist natürlich wichtig, dass er cool aussieht.
Dass er nix bringt, kann man aufgrund dieser Prioritätslage dann locker vernachlässigen. -
Teilenummer Ölfilterelement für den A12XEL: 55594651
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Diese Ebay Dinger aus China taugen meist nicht viel da Sie Protokolle teils nicht unterstützen oder Falsch auslesen ebenfalls mit der ELM Schnittstelle haben Handys große Probleme, zudem ist das Teil zu Teuer bekommt man schon ab 5€ mit ein bisschen Googel
Ja, Pearl ist natürlich ein Garant für qualitativ hochwertige Produkte
Meiner funktioniert auf jeden Fall zuverlässig, sogar mit Windows-Phones
und es werden alle möglichen Protokolle unterstützt.
Ich kann ihn in der Schnittstelle stecken lassen, es fließen max. 60 mA.
(Btw: bei WiFi-Geräten sollte man etwa mit der 3-fachen Stromaufnahme rechnen)
Finde bei der Kundenanfrage, ob es sich wirklich um einen ELM327 Chip handelt,
die (immer gleich formulierte) folgende Antwort irgendwie merkwürdig:
"Es ist der ELM327 Chip (Model XLW-003X) verbaut."
Googelt man nach XLW-003X, findet man nur chinesische Seiten.Die Bauform ist auch genau dieselbe und die Stromaufnahme identisch.
Weiteres Indiz: Ein originaler ELM327 Chip kostet im Einkauf(!) bereits 20,-€
und echte ELM 327 Bluetooth-Geräte kosten um die 100,-€.
Ich persönlich bin mir deshalb nicht sicher, ob da wirklich ein echter ELM327 Chip verbaut ist.In wie fern sich jetzt 5,-€ Adapter von meinem unterscheiden, kann ich nicht beurteilen,
ich kann nur etwas zu dem Adapter sagen, den ich benutze.
Im Corsa E Forum haben sich auch schon User diesen Adapter geholt, er funktioniert.Wer aber ganz sichergehen will, hat eigentlich keine andere Wahl, als auf ein Original
von WG-Soft zurückzugreifen, dann ist man allerdings, wie gesagt, mit etwa 100,-€ dabei. -
Teilnummer Magnetventil für die 1.6er Turbomotoren:
55574902