Um EBC mal nicht pauschal ganz so schlecht dastehen zu lassen:
Der EBC Yellow Stuff ist ein sehr guter Belag, wenn man ihn richtig einbremst.
Richtig heißt in dem Fall für den Corsa D doppelt so lang(!), wie für andere Modelle vorgeschrieben!
(daher kommen auch einige schlechte Erfahrungsberichte von Corsafahrern)
EBC hat daraufhin die Einfahrzeit verdoppelt.
Er hat einen Reibwert von 0,60 und bremst auch bei kalten Temperaturen sofort
und wenn er richtig heiß wird, erhöht sich sogar nochmal der Reibwert.
Er ist für Temperaturen bis 900°C geeignet, das konnten früher nur Beläge
für Rundstreckenfahrzeuge, die erst warmgefahren werden mussten.
Das Problem ist nur, dass er extrem harte Bremsscheiben braucht,
wenn er auf der Rennstrrecke gefordert wird, am besten also Tarox 2000 o.ä.
(wobei das bei nem 1.2er vielleicht gar nicht nötig ist)
Meine damaligen EBC High Carbone Blades wurden durch sie allerdings leicht verzogen,
diese Scheiben kann ich mit den Yellow Stuff Belägen also nicht empfehlen.