Beiträge von Fluchtwagenfahrer

    Es ist generell schon mal eine gute Idee, sich zu den 35er H&R auch passende Dämpfer zu gönnen.
    Am Ende stellt sich für dich nur die Frage, wie komfortabel du es magst.
    Denk auch immer daran, dass härter nicht gleich "bessere Straßenlage" bedeutet,
    das gilt nur für topfebene Rennstrecken, da fährt man dann sehr hart.
    Auf öffentlichen Straßen wäre das aber kontraproduktiv und du verlierst Grip.
    Den Corsa E mit den Koni FSD Dämpfern hat man z.B. bewusst etwas weicher abgestimmt
    (auch die Stabis), was auf der Nordschleife für mehr Grip sorgt.
    Ich bin die STR.T noch nicht gefahren, aber es klingt für mich sehr plausibel,
    sie mit den 35er H&R zu kombinieren.

    Also vom Motor her ist es generell ein großer Unterschied.
    Den 150 PS Turbo-Benziner kannst du bereits mit knapp über Standgas im 6. Gang durch die Stadt bewegen.
    Der Diesel ist generell länger übersetzt und da passiert bei diesen Drehzahlen erstmal nicht viel.
    Danach kommt ein "rrrrrrt", d.h. das höhere Drehmoment zum Benziner kommt schlagartig
    und du musst schon wieder schalten. Kommt halt jetzt drauf an, ob du das noch"spaßig" findest.
    Desweiteren musst du schauen, ob dein Diesel ein Sportfahrwerk verbaut hat,
    das trägt halt auch maßgeblich zum Fahrspaß des GSI bei.
    Und nicht weniger wichtig sind die Reifen! Wenn du Spritspar-Holzreifen mit hohem Luftdruck fährst,
    ist es auch recht schnell vorbei mit dem Fahrspaß.

    Was hat das mit Gewinde zu tun, wenn ich 50/40er Federn kaufe?
    Man kann auch Non-Gewinde Fahrwerke kaufen, die keinen Höhenunterschied
    zwischen vorn und hinten haben.
    Und wer wie der TE auch auf der Nordschleife mal schnell unterwegs ist,
    sollte zum einen nicht an den passenden Dämpfern sparen und zum anderen
    sich keine Keilform verbauen, nur weil er meint, dass das toller aussieht.
    Das alles zusammen kann auf´m Ring dann nämlich auch schnell mal tödlich enden,
    hatten wir ja letzte Saison erst wieder.

    Erstmal super, dass du den Plan gepostet hast - top :top:


    Aber so wie das in diesem Plan aussieht, bekommt das Abblendlicht seinen Saft
    wirklich direkt aus dem Steuergerät über die Pins 10 und 12 (XI4).
    Was vor dem Steuergerät noch geschaltet oder gesichert ist,
    ist aus dem Plan leider nicht ersichtlich.
    Auch was innerhalb des Steuergerätes verschaltet ist, kann man leider nicht sehen.
    Wahrscheinlich hat das Steuergetät selbst eine Schutzschaltung fürs Abblendlicht,
    was bedeutet, dass wenn beide Abblendlichter ausfallen das Leuchtmittel aber ok ist,
    das Steuergerät einen Defekt haben könnte.
    Ist eines der Leuchtmittel NOK und hat vielleicht einen Kurzschluß verursacht,
    könnte nach dem Auswechseln des Leuchtmittels evtl. ein Reset nötig sein,
    da will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
    evtl. kann der User "exe" genaueres dazu sagen.
    Wenn alles nix hilft, kann ich im Werk auch nochmal nachfragen,
    fange am 2. Januar wieder an.