Meine Serien-Empfehlung: max. 240 PS / 330 Nm bei 1,4 Bar Ladedruck.
Hab meinen so über 120.000 km lang gefahren.
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
-
-
Die gekürzten sind ja nur dazu da, um bei Tieferlegungen über 40mm nicht durchzuschlagen.
Da sog. "hoppeln" kommt eher durch zu harte Federn in Verbindung mit zu weichen Dämpfern. -
Da hilft nur eins:
Vorne alles wieder ausbauen, nachschauen und gewissenhaft wieder einbauen.
Irgendwas muss ja beim Einbau schiefgelaufen sein. -
Ich würde gern bei Werkseinstellung bleiben, denn stärkere wird bestimmt nicht voll aufgeladen. Das is nicht gut für die Lebensdauer.
Die große wird genauso gut geladen, wie die kleine.
Dauert nur beim ersten mal etwas länger, bis sie voll ist. -
Sorry, aber wo sind denn da die Einstellmuttern???
Das sieht ja nach nem "Schnellverschluß" aus. -
Vorsicht Leute!
Den Ladestrom (in Ampere A) misst man, indem man den Stromkreis auftrennt
und ein Amperemeter dazwischen schaltet.
Misst man Strom zwischen den Polen macht es *PUFF* und das Multimeter ist dahin.
Zwischen den Polen wird die SPANNUNG (in Volt V) gemessen. -
Motor dürfen wir raten?
-
Also wenn viel Gewinde unten rausschaut und sich die obere Mutter schon sehr weit oben befindet,
ist das ein deutliches Zeichen, manche Spezis drehen sogar komplett bis zum Ende des Gewindes zu.Hier rechts unten im Bild, das wäre ne normale Einstellung:
-
1,1 Bar beim OPC?
Mein GSi mit Phase 1 und ~212PS/295NM hat maximal 0,9/0,95 bar hmmm...
Du musst unterscheiden, bei welchen Drehzahlen.
Klasen nimmt z.B. bei hohen Drehzahlen den Ladedruck wieder weg.
Die "Nürburgring-Abstimmung" bei EDS baut ab 4000 dagegen noch 1,4 Bar auf
und nimmt dafür unten die Drücke zurück (bis 3000: 0,7 Bar, bis 4000: 1,1 Bar)
Aber bei EDS gibt es viele verschiedene Phasen, aus denen man sich seinen Favoriten aussuchen kann. -
Dann schau da mal nach, ob die zu straff gestellt wurde.