Ist doch egal. Hauptsache, es sieht gut aus.
Durchs stetige Bremsen ins ABS haste dir jetzt eh die Einfahrprozedur ruiniert.
Aber die 5 PS mehr durch das Rot sind immer von Vorteil
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Wofür brauchst du denn die Rennscheiben/-beläge?
Fährst du Rundstrecke und wenn ja, welcher Kurs und wieviel Runden am Stück? -
bei dem Kilometerstand wirst Du eh auf zwei neue Federn zurückgreifen müssen für vorne, außer Du findest passende gebrauchte. Denn neue Federn setzen sich erst mit der Zeit und sonst hast Du einen leichten Höhenunterschied.
Vollkommen richtig, allerdings werden die Federn eh nur Paarweise (als "Satz") verkauft.
ZitatEigentlich wird beim Corsa doch eh nur zwischen zwei Achslasten vorne bei den Federn unterschieden, alle 1.0 bis 1.4 er und zum anderen der 1.6er und beide Diesel.
Von dem her einfach zwei Federn für die "Leichtgewichte" bestellen, entweder was billiges oder Sachs, Bilstein...Das macht nur bei einem Komplett-Sportfahrwerk eines Fremdanbieters Sinn,
denn die Federraten unterscheiden sich hier deutlich von der Serie.
Dann fährst du nämlich selbst mit den "Leichtgewichtsfedern" vorne hart und hinten weich.
Dazu dann die überforderten Seriendämpfer vorne. Schlimmer gehts nimmer. -
Check mal die Kabelverbindungen an der LiMa und Batterie.
Ein Multimeter ist ne gute Investition, wird dir hier wahrscheinlich aber auch nur die ca. 14 V im Betrieb anzeigen,
da es sich ja anscheinend um ein temporäres Phänomen handelt.
Bitte mach dich vorher auch damit vertraut, wie man Spannung und Strom misst,
sonst macht es schnell mal *pitsch* und das Multimeter ist defekt. -
Das ist die Öl_DRUCK_kontrollleuchte, nicht Ölstand.
Wenn du genug Öl drin hast und der Schalter schon getauscht wurde,
wird es wohl ein Kabelbruch sein, ja.Für dich als Mediziner:
Wenn eine Elektrode beim EKG abrutscht, ist nicht immer gleich der Patient gestorben -
Dann hatte er zu wenig Frostschutz im Wasser.
Ich hatte durch nen Kopfdichtungsschaden auch mal über einen längeren Zeitraum
reines Leitungswasser nachgefüllt, die Wasserpumpe war danach völlig "weggefräst". -
Bitte kein destilliertes Wasser als Kühlmittel nehmen, da sich das ziemlich aggressiv auf die Dichtungen und Leitungen auswirken kann. Am besten Leitungswasser mit geeignetem Kühlmittelkonzentrat.
Welches genau verwendet werden muss, muss ich nochmal schauen, aufjedenfall silikatfrei.Liebe Grüße
Mercedes sagt zur Wasserqualität folgendes:Zitat
Zur Aufbereitung des Kühlmittels soll sauberes, möglichst weiches
Wasser verwendet werden. Häufig erfüllt Trinkwasser die gewünschten
Anforderungen. Auskünfte über Wasserqualitäten von Trinkwasser teilen
die örtlichen Wasserwerke bzw. zuständigen Wasserversorgungsunternehmen
auf Anfrage mit.
Steht keine Information über die Wasserqualität
oder kein geeignetes Wasser zur Verfügung, so ist destilliertes oder
vollentsalztes Wasser zum Ansetzen des Kühlmittels zu verwenden. Nicht
geeignet sind Meerwasser, Brackwasser, Solen und Industrieabwasser.
Salze können die Korrosion begünstigen oder störende Ablagerungen
bilden. -
An Tankstellen steht destiliertes Wasser???
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Ich hab die hier:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Co…9130b2:g:VzgAAOSwH6lXQ1sj* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Wenn du den 1.6er Turbo hast (A16LEL mit 150 PS),
hast du die gleichen Federn und Dämpfer wie beim OPC verbaut.
Gibt halt 2 Versionen - Facelift und Non-Facelift.Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das Fahrwerk nicht wirklich gut ist.
Beim in die Kurve bremsen und schnellen Lastwechseln kommt dir oft das Heck quer.
Mit dem Bilstein B12 war das Problem komplett eliminiert.