Beiträge von Fluchtwagenfahrer

    Ah, hab was vergessen:


    Aktuelle Liste:
    01. Flashboy Florian Corsa OPC Baden-Würtemberg
    02. Tommy227 Corsa OPC Hessen
    03. Denny1.7 Denny Corsa 1.7 RLP
    04. never2minder Corsa 1.4 NRW
    05. Alex733 Corsa OPC NRW
    06. VGT Corsa 1.6T NRW
    07. Fluchtwagenfahrer Corsa 1.6T RLP
    08. sil-ber OPC Südsachsen
    09.
    10.
    11.

    Zitat

    Original von Denny1.7
    Du hast kein abschaltbares im ggs zum GSI, soweit ich weiß. Oder?
    Gruß ;)


    Asoooo, ja, das stimmt. Aber weder im Astra, noch im Corsa kam ich je in die Verlegenheit,
    mein ESP abschalten zu müssen, da es ja schön spät erst eingreift.

    Zitat

    Original von Denny1.7
    Haja, das wird kein Problem sein. Ist ja technisch auf GSI Höhe, abgesehen von ESP... ;)


    Wo liegt denn der Unterschied beim ESP genau?


    01. Flashboy Florian Corsa OPC Baden-Würtemberg
    02. Tommy227 Corsa OPC Hessen
    03. Denny1.7 Denny Corsa 1.7 RLP
    04. never2minder Corsa 1.4 NRW
    05. Alex733 Corsa OPC NRW
    06. VGT Corsa 1.6T NRW
    07. Fluchtwagenfahrer RLP
    08.
    09.
    10.


    An dem Kommentar merkt man, dass du nichtmal richtiges Glatteis kennst.
    Bei echtem Glatteis hast du gar kein Fahrverhalten mehr, da bist du nur noch Passagier.
    Oder hast du mit dem hohen Luftdruck gar eine Art "Kufen-Effekt"?


    Jede weitere Diskussion erübrigt sich deshalb für mich ab jetzt.
    Fahr mal ruhig so weiter, "flotter Raser"...

    Zitat

    Original von ZyclonDas mit dem lernresistent gebe ich aber gerne zurück. Andere Erfahrungen scheinen für dich ja auch net zu zählen.
    Gruß Zyclon


    Wie ich schon schrieb, ich kann Erfahrungsberichte von jemandem,
    der seine Winterreifen in 4 Saisons um 2-3 mm runterfährt,
    Sommerreifen zw. 80.000 und 100.000 km fährt, und nach
    175.000 km noch die ersten Scheiben und Beläge drauf hat, nicht ernst nehmen.
    Das schafft nur jemand, der sein Auto nie im Grenzbereich bewegt.
    Und wenn du dem widersprichst, hast du scheinbar einen eigenen, sehr kleinen Grenzbereich.
    Hinzu kommt, dass du ja sämtliche anderen langjährigen Erfahrungen damit ad absurdum führst.


    Darüber hinaus gibst du ja sogar zu, ein schlechteres Bremsverhalten zu haben,
    was direkt mit der geringeren Auflagefläche des Reifens zu tun hat.
    Diese sorgt aber nicht nur für einen schlechteren longitudinalen, sondern auch lateralen Grip.
    Und mit was erkaufst du dir all die Nachteile? Mit nem 1/10 Liter Sprit weniger?
    Nein, auch das belegst du nicht, sondern sagst nur, dass du keine Probleme
    mit einem derartigen Fahrverhalten hast, man könne sich ja darauf einrichten und langsamer fahren.
    Ich will jetzt einfach nur nochmal hervorheben, dass sich das Fahrverhalten eben eklatant ändert,
    und dieses sogar in besonderem Maße, wenn der Fahrbahnbelag schlechter wird.
    Wenn du das akzeptieren könntest, wären wir auf einem Nenner und
    ich würde dir das auch nicht weiter vorhalten.
    Nur wie in deinem Fall andere davon zu überzeugen, dass man das richtige tut, halte ich für gefährlich.
    Just my 2 ct...

    Wobei sich mir die Frage stellt, ob der Lader ÜBERHAUPT mit Serienhardware
    solch einen Druck aufbauen könnte, oder ob gerade dafür erstmal die
    nötige Hardware wie größerer LLK und Auspuff vorhanden sein müssten.


    Zitat

    somit kann ich mit meinem GSI phase 1 fahren, muss halt nur drauf aufpassen das es nicht über 1.5 geht sonst mein Motor zerstört?


    Es gibt keinen genauen Druck, bei dem der Motor platzt,
    aber die WAHRSCHEINLICHKEIT eines Motorschadens steigt dann immer stärker.
    Vielleicht könntest du sogar (theoretisch) nen Monat lang mit 2.5 Bar fahren
    und erst dann quittiert der Motor seinen Dienst, vielleicht aber auch schon bei der Probefahrt.