Beiträge von Fluchtwagenfahrer

Zitat

Original von Fräulein_D
    Und desweiteren gehört es sich nicht dass man sich nicht vorstellt, klar, aber es gehört sich auch nicht jemanden so zu begrüßen. :(

Was, echt? Ich habe mich in einem Forum eigentlich noch nie richtig vorgestellt.
    Ist das hier Pflicht? Bin ja auch erst seit kurzem dabei...

Zitat

Original von sLeX
    Aber ich muss natürlich sagen, dass mein betagtes Driving Force PRO, welches ca. 70tkm (Siebzigtausend) online Kilometer hinter sich hat (Ja ich habe damals in den letzten Zügen meines Abiturs und als Zivi viel Live for Speed gespielt), einiges dazu beigetragen hat, dass mir Gt5 viel viel Spaß macht :)

Hey endlich mal jemand der LFS gefahren ist! Wie war denn dein Nick dort?
    Ich bin der "Mark Striper" und bin auch sehr viel gefahren.
    Eine echte Rennsimulation, wie ich finde.

Fährt noch jemand solche Simulationen, wie LFS, GTR oder rFactor?
    (also nicht NFS, Drift oder GT5 und sowas)

Zitat

Original von Corsa Sports
    Die Corsa haben ja überwiegend die gleiche "Hardware" und da ist es ja nicht verwunderlich das sie in etwa gleich schnell sind und sich keiner wirklich absetzen kann :tongue: :evil:

Du haust aber heute auch einen Schenkelklopfer nach dem anderen raus... :tongue: :klatschen: :bow:

Zitat

Original von Tommy227
    Wenn wirklich eine Kollone entstehen soll, dann sollte man das ganze unter der woche machen. Da ist die chance groß alles so hinzu bekommen wie man sich das vorstellt :)

Also ich fahre auf der Nordschleife auf keinen Fall in einer Kolonne mit.
    Denkt mal an die Ferrari-Kolonne neulich in Japan...und das war nur öffentlicher Straßenverkehr.

BTW:
    "Einweisungs- und Kolonnenfahrten sind verboten."

Quelle: Nordschleife-Sicherheitsregeln

Zitat

Original von Alex733
    Nur wie ist das im Winter ? Ich habe die 16" Winterräder von Opel und könnte das nicht sein das der Wagen mit denen zu tief kommt ?

Normalerweise haben deine Winterräder den selben Gesamtdurchmesser, wie deine Sommerreifen.
    Wenn dem nicht so wäre, würde dein Tacho mit den Winterreifen falsch gehen.
    Du fährst dann zwar 2" weniger vom Felgendurchmesser, aber der Reifenquerschnitt ist dafür größer.

Der Ladedruck sagt noch nix über die wirkliche Kraft aus, die auf die Kolben/Pleuel wirkt,
    er gibt einem nur ´nen ungefähren Anhaltspunkt.
    Meiner erreicht jetzt erst bei 4000 U/min die 1,4 Bar. Wenn die bereits bei 3000 U/min
    anliegen würden, hätte ich bei der Drehzahl evtl bereits 330 Nm oder mehr.
    Ausschlaggebend ist das Drehmoment, welches mit deiner Hardware erreicht wird.
    300 Nm gelten im Allgemeinen hier wohl als noch zumutbar, darüber steigt dann das Risiko.
    Wobei dich das im Einzelfall auch nicht weiterbringen wird, sondern nur statistisch erfasst werden kann.