Beiträge von Fluchtwagenfahrer

Zitat

Original von DeepToneFN
    also hab jetzt mal nachgemessen... Batterie ist nicht komplett leer.... hat noch 9,7V.

Also wenn man schon misst, sollte man auch etwas mit den Messergebnissen anfangen können.
    9,7V im Leerlauf heißt: die Batterie ist platt!

Zitat

Ansonsten ist in meinem "So wird's gemacht" Corsa-Buch noch ne gute Anleitung drin, wie man die Batterie mit nem Ampere-Meter durchchecken kann ob die Lictmaschine stromt bringt, ob die Verbraucher strom ziehen etc.Das werd ich dann auch mal machen, wenn das jetzt alles nichts bringt.

Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, aber das lass lieber einen Elektriker machen.
    Selbst wenn du dein Ampermeter dabei NICHT abschießt, werden dir die
    Messergebnisse hinterher wahrscheinlich wieder nicht viel sagen.

Zitat

Original von DeepToneFNLieg ich da richtig, dass die Batterie einfach nur platt ist und der Motor + Verbraucher während der Fahrt nur noch von der Lichtmaschine gespeist werden?

Ich denke, JA, du hast die Batterie schließlich jetzt mehrfach tiefentladen
    und jede dieser Tiefentladungen schädigt die Batterie (Accumulator).
    Desweiteren solltest du deinen Spannungswandler dringend über den Zündungsplus betreiben.

Bei meinem liegt der Verbrauch momentan um 1 Liter über der kombinierten Werksangabe,
    aber er hat ja auch eine andere Software drauf.
    Der Bordcomputer zeigt allerdings weniger an, als er wirklich verbraucht.

Zitat

Original von Bluefire
    Also ich kann nur sagen dass ich mir definitiv keinen Neuwagen mehr kaufe der Wertverlust ist extrem Opel bietet mir für meinen 1.5 Jahre alt und 35000 km runter mit viel Ausstattung nur noch 9500€ Neupreis lag bei 17000€
    Kauf dir lieber nen guten gebrauchten oder jahreswagen

Dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen.
    Grad im ersten Jahr haben die Fahrzeuge den größten Wertverlust.
    Ein Jahreswagen mit Anschlußgarantie wäre m.M.n. auch die bessere Alternative.

Zitat

Original von Gobble-G
    Aha, die Nürburgring Edition hat irgendwas von 150 bis 240PS, alle 1.6er Turbo sind gleich und Opel garantiert für die IPF oder verkauft die guten Gewissens gleich mit. Alles klar! Dann will ich nichts gesagt haben. :wb:

Nicht Opel, sondern die Firma "NSA" übernimmt die Garantie, wenn es sich um Defekte im Bereich Motor etc. handelt.
    Und ja, die Hardware der 1.6er Turbos ist gleich, lediglich die Software ist anders.
    Der 150 PS ist einfach nur softwaremäßig gedrosselt.
    Lies dich bitte erstmal hier im Forum über das Thema ein, dann kannste dir immernoch den Kopf an der Mauer einschlagen.
    Und jetzt bitte back to Topic, den Rest können wir gern per PN klären, wenn du noch Fragen hast.

Zitat

Original von Gobble-G
    Stimmt zwar:

Aber unter Umständen total verbastelt und hinterher angeblich alles Serie:

Da wird mir schlecht und kann gerade deswegen nur zum Neukauf raten!

Ein OPC oder Nürburgring Edition fahren mit derselben Hardware.
    Wo liegt dein Problem?
    Das Auto wird incl. der Phase mit Tuning Garantie verkauft.
    Bitte erst Hirn einschalten, dann posten. Danke.

Zitat

Original von Parmin
    Das mag schon sein. Aber dafür hat der OPC aber auch massig PS. Und ich musste
    mich eh schon fragen was ich mit 100 PS bei dem kleinen Wagen will...

Vielleicht sollte ich sagen das ich kein junges Mädel sondern schon [SIZE=7]40[/SIZE] bin? 8o:D

Meiner wiegt lt. FZ.Schein 1260 kg, das ist nicht mehr mit einem Kleinwagen von früher zu vergleichen.
    Mein Ascona B mit 75 PS hat mal knapp über 900 kg gewogen
    und hatte damit ein ähnliches Leistungsgewicht wie der aktuelle Corsa mit 100 PS!
    Nimmst du den 1.6er Turbo kämst du im Corsa etwa auf das LG eines 110 PS Asona
    und hättest damit den selben Motor wie im OPC, nur Softwaremäßig gedrosselt.

Käme nicht vielleicht auch ein Diesel für dich in Frage?

Also ich fahre den aktuellen 1.6 Turbo als Color-Edition in Saphirschwarz.
    Was gewöhnungsbedürftig ist, sind die knallroten Lüftungsringe im Innenraum,
    ist allerdings Geschmacksache, meine Ex fand die "süß" (O-Ton "Er schaut ja aus, wie Wallee!!")

Ich werde ihn im Juli oder August für um die 16.000,-€ versuchen zu verkaufen
    und dann ab Werk wieder den gleichen bestellen. (Werksangehöriger)
    Er verbraucht wenig und ist sehr sehr agil im Fahrverhalten.
    Bei 3-Türern kommste schlecht an den Sicherheitsgurt und beim Rangieren verstell
    ich mir mit dem Handballen oft den Radiosender.
    Hab die schwarzen 17" drauf und in Verbindung mit dem OPC-Line Paket steht er einfach nur geil da.

Das Navi habe ich bewusst nicht bestellt, da ich 1. bereits ein Navigon Navi habe
    und 2. das Display jetzt beim neuen Corsa unten in der Mittelkonsole sitzt.
    Das finde ich ganz blöd gelöst.

Tempomat ist ja eh Serie, den Schalter am Blinker finde ich nicht so dolle.
    Genau wie der sehr weit unten und hinten liegende Lichtschalter gewöhnungsbedürftig ist.
    Was ich immer wieder dazubestellen würde, ist der Regensensor.
    Meiner hat noch Sitz- und Lenkradheizung bekommen, was grad jetzt im Winter ganz toll ist.

Zum Ansehen auf der Autobahn kann ich nur sagen, dass es richtig Spaß macht,
    wenn dir jemand von hinten die Lichthupe gibt und du dann mit 230 PS Gas geben kannst.
    EDS Phase 1 mit IPF zum selber programmieren kosteten 449,-€ .
    Damit kannst du zwischen 5 Datenständen ständig wechseln.
    (150 PS, 192 PS, 220 PS, 225 PS, 240 PS)

Das Auto macht Spaß, ist aber sehr unkomfortabel (ein Tribut an die Agilität)
    Schöner wäre natürlich eine Sport-Taste wie beim Astra, mit der man zw. Tour, Sport und Normal wählen kann.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte...