Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem zusätzlichen leichten Klackern.
Bei mir wurde es in Rechtskurven leiser und ich meinte, es käme von hinten rechts,
hatte mich aber getäuscht - es scheint vom Getriebe her zu kommen.
Da noch Gewährleistung auf meinem ist, steht er nun in der Werkstatt.
Das Getriebe wird in den nächsten Tagen zerlegt...
Beiträge von Fluchtwagenfahrer
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Den Pilot Supersport hab ich grad auf dem E OPC.
Leider gibts die Größe nicht mehr und jetzt wird der Pilot Sport 4 verbaut.
Kannst du einen Vergleich der beiden ziehen? -
Geh mal davon ab, nach Hersteller zu bewerten, denn bei jedem Hersteller
gibt es Reifen für die unterschiedlichsten Anforderungen.
Dabei kann die eine Modellvariante gut, die andere dafür wieder weniger gut sein.
Extrembeispiel:
Von Nankang gibt es einen Semi-Slick, der gar nicht mal so schlecht sein soll.
Allerdings gibt es von diesem Hersteller auch Straßenreifen, die unter aller Kanone sind.
(ich hatte selbst mal Winterreifen von denen, das war wahrlich kein Spaß mehr)
Das ist in dem Fall dann der reinste Taiwan-Schrott. -
Tatsächlich, der A14NEL hat diese Möglichkeit laut Reifendrucktabelle.
Das wusste ich auch noch nicht, danke für den Hinweis. -
225/40R18er sind bei keinem Corsa D zugelassen. Ist das ne Sondereintragung?
Und unterschiedliche Abrollumfänge würde ich schon allein deswegen vermeiden,
weil ESP und ABS Steuergerät so falsche Werte kriegen.
Von der falschen Tachoanzeige mal ganz zu schweigen... -
Weil: Wenn du abgenutzte Scheiben wechselst, musst du immer auch die Beläge wechseln,
sonst entstehen dir ganz schnell sog "Hotspots" auf den neuen Scheiben.
Und für die 305er Brembo gibts halt nicht viele Beläge mit Zulassung. -
Hm...der Ferodo wäre schon ne gute Wahl, aber er hat leider keine Zulassung für die Brembo Bremse.
Eigentlich bleibt am Ende nur der Brembo HP2000 Belag, der eine Zulassung hat.
Stell dir vor, du wirst auf der Nordschleife in einen Unfall verwickelt und die stellen fest,
dass du mit nicht zugelassenen Belägen unterwegs warst... -
Ja, wobei er in diesem Fall mehr anzeigen würde, als man tatsächlich fährt.
Größerer Durchmesser wäre da schon kritischer. -
Aber der Aussendurchmesser des Rades wird dadurch kleiner.