Zitat
Original von CorsaTom37
PS: So machen es Millionen anderer Leute und DU willst es anders haben ?
Ich hab nix gegen die Bayern (außer eure Fußballmannschaft aus zusammengekauften arroganten Millionäre)
lg Thomas aus OberPRÄUßEN
Alles anzeigen
Zuerst zum Fußball: Hast recht: Mir wär eine einheimische Mannschaft (z.B. wie 1966-74) auch lieber, könnt man sich noch viel mehr freuen, wenn die gewinnen als wie lauter Stars aus weiter Ferne. :jump: denk erst mal an solche Clubs wie Hoffenheim, Chelsea, Man City, Barca ...
Zurück zum Thema: Mir geht's eigentlich mehr um diese "Millionen?" Forumsmitglieder, die von einer höflich-souveränen, neutralen und vor allem fachkundigen Diskussion der Themen hier propfitieren sollten. Wenn ich da auch dabei bin, umso besser. Ich bin nämlich kein Fachmann, drum hoff ich auf den Rat derselben, ohne Voreingenommenheit. So wie sich das beim Radmutterthema so toll entwickelt hat: Da kann man echt was dazu lernen und auch richtig neue Schlüsse draus ziehen.
Radmuttern nachziehen
Sieh mal Vorn paar Jahren hatte Opel die Wartungsintervalle doch auf 2 Jahre hochgesetzt. Das mußten dann doch auch alle die Millionen glauben, die damals gekauft haben. Und jetzt?! Isses wieder gaz anders. Ein Wunder, dass damals nicht alle Motordichtungen geplatzt sind, gell! - Irren is menschlich.
Da sollte man aber dann vielleicht doch nicht jede Angabe einfach so hinnehmen, sicherheitshalber, mein ich, sondern viele Freunde um deren Rat fragen, manchmal findet sich wer, ders besser weiß als die Hersteller (oder - jetzt kommt wieder sowas von mir -: ehrlicher).
Überigens: Wenn ich alles besser wüßte, tät ich doch erst gar nicht fragen, oder?!
nächstes Zitat: "
--------------------------------------------------------------------------------
Jungs.. verklickert dem Frosch doch mal, was Ultrakurzstrecke für den Motor bedeutet..... "
Genau, und was man sonst tun soll, wenn A und B eben genau da liegen und man da hin muss. Genau so was mein ich mit der Themafrage!
Tob215: Toll, sehr hilfreich, genau solche superguten Erklärungen helfen uns Laien, den Sachverhalt zu verstehen und es in Zukunft besser zu machen.
flex-didi: Danke für die Zusammenfassung, is soweit OK, aber ich hab natürlich erst nach dem Thema gesucht und ehrlich nix genaues gefunden, außerdem sollte es bandaktuell sein, nicht vor Jahren für alte Modelle oder so; auch beachtet ältere Threads kaum einer wie feststellen mußte, drum wollte ich einen ganz neuen anfangen. Wie Du siehst, hat er schon viel Resonanz und gute neue Ansätze gebracht, oder?
GSi-freak82: Mensch hast Du dir Mühe gegeben - prima , Danke!
Da kann ich ja noch Tage lang draus lernen. Mist morgen is ja wieder Arbeit angesagt, muss wohl etwas warten.
Auch an alle Andern besten Dank für die Beiträge.
Für die nächsten Jahre glaub ich bzgl. Motoröl jetzt schon sicher zu sein.
Und bei der allernächsten Gelegenheit und allen weiteren sausen wir dann so richtig über Land, meine Holde, mein gelber Flitzer und ich :auto: