hab letzte Woche mit EDS telefoniert ,die sagten mir das es auf dem Steuergerät nicht nachvollziehbar ist ,dass da mal die Software aufgespielt war. Wann sollten die das Steuergerät wegschicken? Das Auto ist nächste Woche schon fertig.
Beiträge von onkelkarl666
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so doof bin ich wohl nicht und stell den mit der Software in die Werkstatt. Hab natürlich die orginale drauf gemacht ,bevor ich ihn da hin gebracht habe.
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die Werksatt hat heute angerufen und gesagt das Opel zugesagt hat das ich einen komplett neuen Motor 100% ersetzt bekomme. Kann es sein das da im nachhinein noch Kosten kommen? Der Motor wird ja bestimmt an Opel geschickt und die könnten da ja noch was finden oder?
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Die Werkstatt hatte ja ,als erstes den Co² Test am Ausgleichsbehälter gemacht, da war ich selbst dabei und später haben sie noch den Druck geprüft aber der Motor hatt angeblich keinen Druckverlust gehabt.
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Ich hab gedacht die Phase 1 von EDS ist eine Sotware bei der (normalerweise) nichts passieren kann Jetzt kann ich nur beten das ich auf Garantie nen neuen Motor bekomme.
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Hi ,mein Corsa hatte die letzten 3-4000km Öl und viel Wasser verbraucht oder verloren und die Öltemperatur gind auf der Autobahn sehr schnell auf 130°C, hat aber keine Geräusche gemacht. Aufjeden Fall war er deswegen 3mal in der Werkstatt ,das war echt ärgerlich ,da sie nie etwas gefunden haben und ich auch keinen Leihwagen bekam. Hatte mir schon nen Termin in ner anderen Werkstatt geholt. Aber an dem Tag passerierte es. Ich habe normal beschleunigt und der Motor fing an zu rappeln und zu qualmen. Hab ihn sofort ausgemacht. Hab dann nur gesehn ,das unterhalb das komplette Öl ausläuft. Hab ihn dann in die Werkstatt gebracht. Die Diagnose nach 3 Tagen Wartezeit: Das Pleul vom 4. Zylinder ist unten aus dem Motorblock geschlagen. Was haltet ihr davon? Wie kann so was passieren? Also Öl und Wasser hatte er immer genug ,danach hab ich alle 2-3 Tage geschaut und ich hab ihn auch immer mit super + gefahren.
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er hat heut schon wieder wasser nach 220km autobahn verbraucht. könnte es der turbolader sein? weil die werkstatt hat zwar den druck ,zylinderkopfdichtung und die schläuche bzw. kühler getestet und hat ihn aucfh warm laufen gelassen ,aber sie sind ja nicht gefahren.
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ja ,ok das könnte das mit dem qualm sein ,aber der kühlwasserverlust ist immer noch sehr seltsam ,sie haben ihn in der werkstatt komplett durchgecheckt und nichts gefunden
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man sieht nichts undichtes und er stinkt ja aus dem auspuff und wenn ich grad mal 1 km gefahren bin ist er nicht so warm das es wasser verdammpft. er geht morgen in die werkstatt zur rost entferung ,hoffe sie finden dann auch was an meinem motor dran ist
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hab ja mom. die orginale software drauf und mein arbeitskollege der hinter mir war ,hat auch gesagt das er stark nach verbranntem kühlwasser stinkt