Beiträge von MarkLace

    Zu aller erst VLIES mit dem Vogel-F.


    Würde die Karosse im Außenbereich nie nachträglich dämmen, da du wie schon geschrieben Falze und Wasserablaufrinnen womöglich zupappst.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre die Radhausschale mit einem ca 650- 800 g/m² schweren Nadelfilz/Dämmvlies auszukleiden. Die Bestandteile solcher Vliese sind meist Regeneratfasern und Kunstfasern wie PES/PP die Witterungsbeständig sind. Wenn du günstig an Wollfilz kommst kannste auch den nehmen. Wichtig Masse ist gleich Klasse.


    Solche Vliese bekommst nur schwierig als Privater. Mögliche Firmen wären Suroflex, Borgers oder Konsorten.


    Kleben kannste die Teile mit jedem herkömmlichen Sprühkleber.


    Evtl. bestünde auch noch die Möglichkeit den Innenraum an der Spritzwand mit einem Dämmvlies wie es die HiFi-Jungs hernehmen zu verkleiden.


    Was aber bedeutet Amaturentafel raus und Vlies aufkleben/anbringen.


    Hilft vielleicht zu deiner ersten Frage nicht weiter doch zur zweiten.

    Genau mit dem Auto zum Lacker, oft gibt es von ein und dem selben Farbcode zwei oder mehr unterschiedliche Nuancen, die er nur live erkennen kann. Wenn dein Lack vergilbt oder was auch immer ist, kann er den neuen Lack dementsprechend anpassen. Wenn er es gut macht dann siehste kaum einen Unterschied. Hab das tolle Magmarot und da siehste halt auf Plaste ist der Ton anders als auf Blech aber auch nur wenn du sehr genau hin schaust. Also mach dir mal da keine sorgen. Deine jetzige Schürze wird auch nen anderen Ton haben wie der Rest und dir ist es noch nicht aufgefallen.

    Felgendatenblatt sollte reichen, da steht dann die max Radlast drauf, Lochkreis und alles andere Was der Tüv noch so braucht. Gutachten gibt es diesbezüglich eigentlich nicht, so kenn ich es von Porschefelgen.


    Am besten Den Zettel ausdrucken lassen vom FOH und ab zum Sachverständigen zum nachfragen.

    Zum Thema dämmen gibt es viele Meinungen und jeder macht es etwas anders. Eine dumme Frage gibt es nicht, nur dumme Antworten.


    Doch ich fange am besten mal mit der Folie an. Diese ist natürlich danach wieder einzukleben. Meiner Meinung.


    So wie es Oli mit der Innenverkleidung und dem Tüinnenblech gemacht hat, ist es schon ganz gut gemacht. Ich habe in der Vergangenheit auch gerne mal zusätzlich mit Dämmpaste gearbeitet und die innenbleche mit ihren Kanten und Rundungen lieber mit der Paste beschmiert. Ähnlich wie diesem Foto zu sehen. Die Ausenhaut hab immer mit dem Alubutyl beklebt.

    [Blockierte Grafik: http://www.audio-team.de/wp-content/uploads/2011/12/galerie-audi-a4-carhifi-umbau-00071.jpg]


    Da ich mit meinem Einbau noch nicht soweit bin und bis jetzt nur Heck und Dach gedämmt habe, kann ich dir zum Aufbau der Tür nichts sagen.


    Gruß Markus

    Jo kein Ding und deine Version wird demnächst auch noch genauer unter die Lupe genommen bezüglich des HG Kits. Wie du aber schon fest stellen konntest sollte es klappen. Bevor ich aber den Mund zu voll nehme, müssen die HFI Besitzer noch auf das OK seitens Sammy warten. Wir werden dann auch ausgiebig Bilder machen und hier hochladen.


    In diesem Sinne schönen Abend. :top:

    Du meinst das Endrohr des original OPC Auspuffes oder? Weil ich kann da jetzt nicht unbedingt einen Fehler in Timos Ausführungen erkennen. Er schrieb ja auch nichts vom Endrohr, sondern nur von den Rohrdurchmessern zwischen den Schalldämpfern und den Kat´s. Um das Endrohr scheint es ja hier zu gehen und das ist am Schalldämpfer ja noch rund und meines Wissens 55mm im Durchmesser, endet dann aber in eine trilobale Form Durchmesser unbekannt.


    Ist auf dem Bild evtl. zu erkennen. http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=30172

    Deswegen hab ich mich ja für Sammy als Versuchskaninchen angeboten und zum Ausmessen, hab doch auch nen HG Luffi und komm aus der gleichen Ecke. Wenn er sich meldet um zu testen werde ich, oder er, sicher nen Fazit hier geben. Ich steh allzeit Bereit. :D