Beiträge von MarkLace

    OK legal ist es nicht, so viel steht fest.


    Klanglich wird meist das Auspuffgeräusch nur etwas heller und auch blechernd kreischender werden. Lauter kann sein.


    Das mit dem wegfallenden Kat und der Fehlermeldung im Abgassystem lässt sich mit einem Minikat lösen. Dieser wird in das Loch der Sonde eingeschraubt und die Lamda wird da dann rein gedreht.

    Will mich da auch mal zu Wort melden.


    Der Vergleich mit dem B Corsa C20LET ist zwar etwas weit hergeholt, doch wenn man es sich recht überlegt, von den Kosten werden sie sich die Waage halten. Denn selbst wenn du einen kompletten Unfaller 1zu1 für den Umbau da stehen hast, wirst du nicht alle Teile einfach so reinschrauben wollen.


    Die Achse Vorne und hinten würde ich erst mal anständig lacken lassen, wenn er schon mal zerlegt ist.


    Die Bremsen vorne würde ich gleich mal gegen was anständiges tauschen, wenn er mal zerlegt ist. Gibt mittlerweile eine 17" Bremse mit Gutachten.


    Die Kupplung sollte definitiv getauscht werden wenn er schon mal zerlegt ist.


    Ach und wenn er denn schon mal zerlegt ist, könnte man doch mal gleich Kolben und Pleul tauschen.


    So würde ich es jetzt machen als GSI Fahrer.


    Ob man den Umbau macht ist abhängig davon was man denn machen will. Wenn du einfach deinen auf Serien OPC umrüsten willst rate ich davon ab, wen du hingegen eine kleine Taschenrakete bauen willst und gut und Gerne mal mindestens 10k € versenken willst, dann tu es.


    Denn nichts ist schöner als ein Auto zu fahren wo man schon fast jede Schraube einmal in der Hand hatte. Habe ich einmal gemacht und würde es wieder tun, wenn ich Zeit, Geld und Platz hätte. Dann aber nicht 1.6l Turbo....

    Wenn du noch mehr Turbosound willst, dann kommste aber um eine komplette Aluverrohrung mit anderem LLK und die Airbox auch nicht rum. In Verbindung mit der HG Auspuffanlage ist die Kiste dann so laut das es schon wieder illegal ist, obwohl alles geprüft und mit ABE bzw Gutachten ist.

    Also zu erst, was dem einen zu laut ist dem anderen vielleicht zu leise. Du solltest dir die Dinger anhören um selbst urteilen zu können. Hab dir einen Link geschickt, da wirst du vielleicht fündig.


    Die Friedrich ist ein Brüllaffe im Gegensatz zur Bastuck. Passgenauer ist die Bastuck und teurer ist diese dann auch im Regelfall.

    So als erstes Lexmaul und Simons Baugleich, DBilas ist ne andere.


    Ich weiß zwar nicht wo ihr alle die Verjüngung bei der Lex seht, aber auch da kann mal was schief gehen. Habe selber die Lex und da ist nichts verjüngt im VSD.


    Eingang und Durchgang im VSD der Lex 60mm und Ausgang dann erst 76mm.


    Die DB wird mit einem 70mm Einlass in die Anlage beworben, weiter heißt es, durchgehend Gruppe A mit 63,5mm ohne Verjüngung. Wie man das verstehen soll, keine Ahnung. Ein Wiederspruch in sich.