Kannst denen per onlineformular ja mitteilen das es BR-Parts für 129 Tacken + Versand anbietet, dann machen die das zum Gleichen Preis nur ohne zusätzliche Versandkosten.
Habe meines gerade bestellt.
Beiträge von MarkLace
-
-
So das von Marduk stammt von BR-Parts, hier gibt es einen eigenen Threat drüber, keine Empfehlung. Das Rohr gibt es auch bei DBilas zu kaufen für 150 Steine.
NICHT bei BR Parts bestellen, Geld nehemen die, aber mit der Ware schaut es dann schlecht aus.
-
Warum sollte die Karre mucken? Das AGR wird wenn es in der richtigen Stellung festgammelt nicht erkannt. Warum auch, ist ja nichts Kriegswichtiges, sondern nur für den Kaltstart. Und das AGR hast auch du drinn nicht nur die Diesel. Opel und AGR ist eh ein Wiederspruch in sich, beim alten Corsa hatte ich immer eine Metallplatte drin weil es nie wirklich funktionierte.
-
Also hatte das gleiche Problem beim Agila b Diesel, bei mir war es das AGR was hieng und die Abgase schön in die Ansaugbrücke blies. Das ist eher suboptimal nach der Kaltstartphase und hatte zu Folge, dass die Ansaugbrücke, welche beim Agila aus Kunststoff ist, durchgeschmort ist. Der Fehler mit Abgas/Kraftstoffgeruch steht auch so im Opel im System und kann von den Servicetechnikern dort nachgelesen werden.
Also unbedingt mal in diese Richtung denken, kann teuer werden. Glaub mir.
-
So erst mal das B16 gibt es nicht für die Corsa-Mito Plattform, zweitens sind in der Gruppe N keine im Handel erhältliche Fahrwerke verbaut, sondern spezielle Fahrwerke. Der Verstellbereich in der Gruppe N ist lediglich + - 20mm, sprich der wagen darf 20mm max höher und aber nur 20mm niedriger liegen als Serie. Somit sind dies keine Produkte von der Stange, denn alle Rallyfahrer brauchen auch mal für den ein oder anderen Einsatz auf der Strecke mehr Bodenfreiheit als Serie oder auch mal weniger.
Weiterhin sind dort spezielle Federn verbaut die so für den alltäglichen Einsatz nicht zu gebrauchen sind, da diese aufgrund von weniger Material einfach nicht so standfest sind wie in der Serie.
Oft bestehen diese Fahrwerke auch aus Aluminium um die ungefederten Massen zu verringern und somit ein präziseres Fahren möglich wird.
Noch was zum Thema Rally Fahrwerk am Rande, ist nur im Winter gut und zur Rally, für das normale Fahren ist es suboptimal. Wenn man ein High End Fahrwerk unbedingt einbauen will, dann eines Clubsportfahrwerk. Die sind meist eine Kreuzung zwischen den "normalen" Gewinden und den Rennfahrwerken, wenn man Glück hat bekommt man eine Materialbescheingung für eine Einzelabnahme.
Das für meine Begriffe beste "normale" Gewinde für den Corsa wird wohl das KW V3 sein. Bei den High End Produkten kommt es auf das Einsatzgebiet an, doch ich Glaube da merkt man bei Bilstein, H&R, Koni und KW kaum einen Unerschied. Zumal diese Fahrwerke auf deinen Reifen den du fahren willst abgestimmt werden.
Für ein Semipro Fahrwek musste 2000 - 3000 Euro Rechnen, wenn dir das zu einfach ist beginnen die Preise bei 5000 Euro, doch die sind in keinster Weise mehr für die Straße geeignet. Selbst bei den Semis ist es fraglich ob das Sinn macht, als Ringtool ja, als Auto zum normalen fahren auf der Straße sage ich auch hier, Perlen vor die Säue geschmissen.
Wenn sich einer fragt wie ich zu der Meinung komme, einiges an selbsterfahrenen und viel Kontakt zu Hobby-Motorsportlern in sachen Berg und auch Nordschleife.
Da es sich beim Corsa um eine Sponsorfahrzeug handelt bin ich noch nicht mal sicher ob dir das Auto am Ende der Saison überhaupt gehört oder ob du dich nicht sogar auf eine gewisse Anzahl an Jahren bindest.
Doch wie schon mal geschrieben sorry Mods für OT
-
schon mal ein Rennfahrwerk im Handel gesehen, direkt anfragen, dann bekommste das. Mit 2 Mille Aufwärts ist aber zu rechnen, kannst auch bei KW nach eine Competition 2 fach verstellbar fragen. Sachs baut dir auch eines wenn du willst. Der Geldbeutel muss vorhanden sein und ein TÜV´er der sein Handwerk versteht. Aber wir sind Off Topic.
-
Aufm Dämpfer ist ein Bilsteinaufkleber drauf und auf der Feder steht Eibach..
Ist ein spezielles Rennfahrwerk
-
Ich hätte jetzt auch mal auf Umrüstkatalog getippt und ne die Gebühr für eine §19.3, wenn er mehr will ist er für mein Empfinden zu raffgierig. Denn es obliegt ja schließlich seinem Ermessen wie er es behandelt. Er muss eigentlich nur den Text aus dem OPC CoC-Paieren nehmen, die er sicher in seiner Gutachtendatenbank findet und in die Papiere eintragen wie bei einem normalen §19.3.
Also wenn eine §21 Abnahme gemacht werden muss, fände ich das schon ganz schön happig.
-
Selbst der VW Konzern hat so seine Probleme, Seat ist der Opel im Konzern. Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Jedoch sollte bei GM ein ähnliches Plattformdenken langsam konzequent durchgeführt werden. Finde es kommt nicht so rüber wie beim Volkswagen Konzern. Dort kann man ein und den selben Motor in der ganzen Familie wiederfinden, erst ab den Premiumagregaten ab 3 Liter wird es Markenspezifischer.
-
Jup das Rennen war richtig genial, jedoch der Patzer am Schluß vom Manthey Porsche, naja. Freu mich auf nächstes Jahr...