Beiträge von MarkLace

    Wenn du das unbedingt machen willst, dann nimm die vom Diesel. Obwohl ich keinen Sinn darin erkennen kann. Wenn es dir um die Möglichkeit geht das Standgeräusch dadurch zu minimieren um mehr DB aus dem Puff Puff entlocken zu dürfen, kann ich dich beruhigen. Das brauchste nicht. Selbst mit Schmiedekolben sollte da nichts dramatisches passieren. Gut wenn du Einzeldrossel offen fahren willst und es keinem Auffallen soll, dann macht das Sinn. ;)

    Warum man die ABE mit vorzeigen sollte beim TÜV? Ganz einfach, weil sie Bestandteil der Fahrzeugpapiere sind in dem Moment wo du das Teil anbaust. Manche TÜV´er sind da richtig geil drauf, meiner zum Beispiel. Der will alle Papiere sehen, es interessiert ihn nicht was da drin steht, er will die einfach nur sehen das du sie hast. Wäre ja ein Grund nicht durch den TÜV zu kommen.

    Bei Elektrogeräten kann ich auf eine Sammlung unterschiedlichster Hersteller zurückgreifen. Fein ist mehr als Fein, hab da den Multimaster (Oszillierendes Schleif-Schneid-Dingens). War auch super um den Unterbodenschutz vom Kollegen runter zu schubbern, ähm von seinem KFZ. Nicht von Ihm selbst.


    Sonst hab ich noch Hilti (Schlagbohrer), Makkita (Akkuschrauber), Flex (Säbelsäge) und noch Festool (Holzzeugs) im Schrank. Traumhaft, geht immer und überall. Leigen alle schön auf einer weichen Unterlage sauber im Regal.


    Wer hinfasst verliert die Finger. Meins, mein Eigen, mein Schaaatz.


    (Männergrunzen) Harr Harr Harr.


    Find immer ganz witzig wenn ich meinen 20 Euro Akkuschrauber vom Baumarkt nehmen will ist er immer leer. Ich glaub ich hab den schon öfter geladen als damit gearbeitet. Mein Makkita hingegen hält wenigstens mal ein paar Stunden Heimwerken durch und ist nicht gleich leer wenn er mal im Regal liegt.

    Werkzeug :sabber:


    Also Mittlerweile tausch ich auch meine Baumarktsch***e gegen das gute. Bestell es halt über die Arbeit bei Hoffmann, sprich Hazet, Gedore, Stahlwille und auch mal Holex. Zangen hab ich auch fast nur von Knipex, Schraubenzieher von Swiss Tools. Wie gesagt den Hoffmann eben rauf und runter.


    Kumpel hat nen Wagen von Sonic mit Füllung, ist auch sein Geld wert. Billig war der ja net. Snap On ist auch Klasse, nur voll die Apotheke. Hier gilt auf jeden Fall wer billig kauft, kauft zwei mal.


    Hatte mal das Glück günstig an Konkursmasse eines Autohauses ranzukommen hab mir damals nen leeren Hazetwagen gesichert, der ist auch sehr zu empfehlen.


    Wenn ich mal viel Zeit habe muss ich mir mal Schaumstoff besorgen und zurechtschneiden. Die Schätzen sollen ja weich liegen. :top:

    Nur jetzt mal zum Verständnis, passen werden die Federn schon, nur wenn du die geringere Achslast hast wird dein Wagen vorne nicht tiefer werden. Wenn du pech hast sogar höher. Hast du die Achslast wie ein OPC/ GSI, geht dein Wagen exorbiante 15-20mm in die Knie.

    Also ob es gehen wird kann ich dir nicht sagen, vorstellen kann ich mir es aber schon.


    Umbauen musste nur das was deinen und den 1.4er Turbo unterscheidet, wie Bremse, Abgasanlage, Fahrwerk und Kabelbaum mit Motorsteuerung. Da der 1.4er Turbo die 5 Lochachse hat, wahrscheinlich ne Menge.


    Frag mal den FOH ob es einen Umrüstkatalog gibt für so etwas. Da steht dann genau drinn was gemacht werden muss. Falls es so etwas noch gibt.