Beiträge von MarkLace

Also das was ich bis jetzt mit meinem TÜV und mit einigen Tunern besprochen habe ist so etwas zumindest für Euro 4 per Einzelabnahme machbar. Idealerweise noch mit einer Leistungssteigerung, dann ist eben der Kat Bestandteil dieser und wird mit eingetragen. Soweit zur Theorie. Dies ist aber Ermessenssache des Prüfers und kann man jetzt nicht so pauschal in den Raum werfen.

Hätte der Kat nen 76er Rohrdurchmesser wäre er was für mich. Schade.

Falls du Scheiben hinten hast, fahr mal zum FOH und lass dir die Bremse reinigen und einfetten. Hatte ich auch, komme gerade von der Werkstatt und nun ist es weg. Immer wenn man losgefahren ist hat es sich so angehört als ob die Bremse nicht richtig aufgeht und es hat so nen dumpfes Quietschen gegeben. Wenn du das meinst, einfach FOH Bremsen hinten machen lassen, hat ungefähr nen Fuffi+ gekostet.

Kannst ja auch mal den Wagen aufbocken und an den Rädern drehen, wenn sie schwergängig sind könnte es das gleiche sein.

Gruß Markus

Mh die Frage sollte gar nicht erst gestellt werden, klar ist es Mist wenn du die Löcher offen lässt. Rost ist dann vorprogrammiert, der sich von innen nach außen frisst.

Bedenke die 9X18 mit 4/100er Lochkreis ist keine Standard Größe, ob diese Größe erhältlich ist bin ich mir nicht sicher. Dafür solltest du zu einem guten Tuner, denn die Felge ist ja nicht mehr im Programm bei RIAL. Zumindest laut HP.

Andere Frage, warum eigentlich 9" breit?

So als erstes die Nogaro hat oder gibt es nur standardmäßig mit 8x18 ET 38 mit dem 4/100 Lochkreis. Wenn du andere willst musst du Adaptionsplatten besorgen und einen anderen Lochkreis fahren, bzw Felgen ab Werk mit deinem Lochkreis bestellen. Geht, aber kostet extra.

Hier ist der Link zu Rials öffentlichen Gutachten. Alles was nicht Standard ist, musst du ein Gutachten anfordern und löhnen, bzw sind dann bei einem neuen Satz dabei.

http://rial.de/_rial/index.php…hten?dir=NOGARO++%28NO%29|NO808-8%2C0x18

Wo man günstig Alus herbekommt, kann man auch mal über www.billiger.de oder ähnliche Seiten probieren. Würde es aber auch mal über Versender wie DTS, Rieger, Premio-Tuning, Tunershop, oder auch D&W (wenn es den noch/wieder gibt) probieren.

Manchmal können auch Reifenhändler gute Preise machen, also nicht nur online suchen sondern auch mal oldschool mit in den Laden gehen.

@ marc´s corsa, da liegste nicht ganz richtig. Du bekommst bei einer Eintragung durch TÜV etc. nur einen Wisch mit, welcher als Anhang zu dem Fahrzeugschein gilt. Diese Anmerkungen sind aber bei nächster Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen, sprich du musst irgendwann mal nen neuen Schein ausstellen lassen. Das wann, liegt bei dir.

Ich denke Schorle meinte den Übertrag vom TÜV Zettel in den Fahrzeugschein.