Lebenslange Garantie?? Ja Garantieansprüche gehen dadurch verloren, aber nur auf veränderte Bauteile und deren direkte nachfolgenden Bauteile. Hier kann nur noch auf Kulanz gehofft werden.
Beiträge von MarkLace
-
-
AGR ist echt Kacke, hat der Corsa ne Metall Ansaugbrücke? Denn ich hatte beim Agila B ebenfalls AGR Probleme, meines ist im offenen Zustand stecken geblieben und hat die Ansaugbrücke aus Plaste durchgebrannt. War nicht gerade billig der Schei**. Also sollte es das AGR sein nicht zu lange damit warten.
-
Die Schadstoffklasse wird garantiert nicht geändert, Bremse bleibt auch so wie die alte. Wenn du eh neue Bremsen brauchst kannst du ja auf gelochte/geschlitzte Scheiben mit anderen Belägen wechseln. Ist aber nicht zwingend notwendig.
-
Ja und verkehrt zusammengebaut ist er auch, dass Schneeräumschild ist am Heck montiert und was soll der kleine Salzstreuer da auf dem Dach? Oder ist der vielleicht für Split?
Na der Ing. hat nicht viel dabei gedacht....
-
Erstens, das Buch ist nicht schlecht und hilft wirklich manchmal.
Zweitens, wenn eine der Schrauben an der Stoßstange nicht mehr rein geht ist entweder zu fest angezogen worden (nach fest kommt ab, gerade bei Plaste), oder dir ist das Gegenstück abhanden gekommen. Oft werden diese Schrauben in eine Plastikbuchse eingeschraubt. Evtl haste die versaubeutelt und nun schraubste ins leere.
Drittens, Versuch macht klug und aus Fehlern lern man. Wenn du eh Mechaniker lernst wird das ganz von alleine kommen. Klar sollte man sich ein gewisses Maß an Grundverständnis aneignen, wie alles so in nem KFZ funzt.
Dazu sind Foren oft auch zu gebrauchen, mir sind Bücher für das Allgemeine lieber. Ja ich komme aus der Zeit da hat man in Büchern gelesen die da hießen, "Wie mache ich ihn schneller", oder "Turbo und Kompressormotoren".
Was Hifi angeht gibt es nicht viel zu wissen, 1) wer billig kauft, kauft zwei mal, 2) es ist nichts wichtiger als genügend Strom aus der zweiten Batterie und zu guter Letzt, 3) wer genügend dämmt, spart sich viele KW an Endstufenleistung. Der Rest kommt von alleine.
-
IDS+ gibts im Corsa nicht. Ist nen normales Sportfahrwerk.
-
Das mit dem Wasser stimmt, in den mit Wasser gefüllten Zwischenräumen zwischen den Fasern der Glaswolle, soll ja eigentlich auch der Schall (ich nenne es jetzt mal) zerstreut werden. Wenn dort Wasser und keine Luft ist wird er lauter. Nur das Dumme der PuffPuff wird halt warm und das Wasser verdampft.
Glasfaser ist nicht Säurebeständig, zumindest E-Glas. Für die, welche die Wolle raushaben wollen. Aber Achtung, wenn durch das Entfernen der Wolle eine leere Kammer entsteht hast du evtl. einen Anstieg des Drucks im Abgasstromes was wiederum suboptimal ist.
-
Welches Getriebe willste dir einbauen? Hab mal ein wenig im Netz gestöbert, bei Drenth, Sadev, Quaife und Hewland, da gibt es schon was, ich denk nur mit deinen 500+NM wird es da schwierig. Hast du da schon ein genaueres in Aussicht?
Dein Motor in nen C-Kadetten mit nem richtig schönen Sequenziellen Getriebe, könnte viel Spaß am Berg machen.
-
Warum solltest du auf diese Bremse denn umrüsten, versteh ich nicht. Wegen den 30PS mehr?
Ja Achsen bzw Radträger musste tauschen, wie es mit Bremskraftverstärker und den ganzen anderen teuren Kram Ringsrum wie ABS, Bremsleitungen etc aussieht keine Ahnung.
Standart ist es nur ab einer gewissen Leistung/max Geschwindigkeit und ich sag mal bis 140 PS mach ich mir da keine Sorgen beim Corsa mit der Bremse. Ich würde dir zu geschlitzten Scheiben, anderen Belägen und zu Stahlflexleitungen raten, um die Bremse aufzupeppen. Ganz ehrlich wegen der Optik sollte man nicht unbedingt auf Scheiben umrüsten.
Ach ja, du kannst die Teile bestimmt einfach beim Opelhändler neu bestellen, doch ob da 2500 Euro reichen werden, bezweifle ich mit Montage. Wenn dann gebraucht vom Schrotti und selbst gemacht.
Ich weiß nicht ob es den Umrüstkatalog noch gibt einfach beim FOH mal nachfragen oder beim TÜV.
-
Dann mach nen Thread bei dir im Bereich auf und mal sehen wie viele zusammen kommen..... Interesse einiger ist ja vorhanden mir fallen Spontan vier bis fünf ein.