Beiträge von MarkLace

    Ja sieht ganz gut aus, nur hab ich jetzt bedenken wegen meinem HG Ansaugsystem.


    Sammy wenn Ihr die erste Strebe fertig habt, kann ich ja mal zu dir kommen und testen ob es mit dem Streben dann zum Konflikt mit dem HG HFI kommt?


    Bin ja aus na LK WUN, ist ja nur nen hopperer nach BT.

    Wenn die Größe nicht in der COC drinnen steht und du die auch nicht im Schein drinne hast, dann musst du die eintragen lassen. Wenn die AEZ nicht eingetragen sind dann natürlich auch diese.

    Theoretisch ist ein Wechsel zwischen Ring und Straße möglich. Man benötigt nur eine Sturzmessgerät wie dieses hier und natürlich Können. ;)


    Idealerweise kann man solche Domlager wie diese hier verbauen, dann ist es auf jeden Fall möglich.


    Normalerweise sollte sich ja die Spur nicht verstellen beim nachjustieren.

    Was ich nur sagen kann ist als ehemaliger Vielfahrer, Augen auf beim Reifenkauf. Manchmal ist der teure Reifen sogar billiger auf lange Sicht.


    Wenn du auf eco wert legst dann kauf dir lieber 17" mit Spritspareigenschaften. Einfach mal den Reifendealer des Vertrauens zu Rate ziehen. Hatte bei meinem Vielfahrgerät Michelin drauf, zum einen fahren die sich nicht sehr stark ab und der Verbrauch war mit erhöhten Luftdruck sehr sparsam. Mit den Serien Contis war er höher, bei gleichem Luftdruck.


    Merk mit meinem GSI genau das gleiche, im Wintermodus braucht er weniger, aber nicht mal einen Liter im Schnitt. Somit hast du mit deiner Kombination wohl den Worst-Case. Mittlerweile gibt es ja diese Plakette an den Reifen wie bei den Elektrogeräten. Einfach etwas mehr in das Thema einarbeiten.

    Hatte die H&R TripleC am B-Corsa und am Ibiza verbaut, waren Top und einfach in der Handhabung. Am D wird es da keinen Unterschied geben.


    Hatte die um die 80/60 Federn im Ibiza mit den Reifen auch fahren zu können. Lebenserwartung eines Reifens waren zwei Monate. Der ist aber ein Verschleißteil, also Wurscht.


    Der Geradeauslauf ist dann aber eher bescheiden und Fahrbahnrillen werden zum Slalomakt. Also immer schön mit beiden Händen am Lenkrad fahren und die Mutti in ruhe lassen am Befahrersitz.

    Es soll bei der nächst möglichen Gelegenheit geschehen, dies kann an, ab, ummelden sein, aber auch Kennzeichenwechsel, oder einfach weil man schon genug der Zettel gesammelt hat.


    Aber immer darauf achten das auch alles abgetippt wird. Wird sonst schwer zu beweisen, dass die was vergessen haben nach nen halben Jahr.


    Ich hab es damals alles eintragen lassen in den Schein weil beim fünften Zettel hab ich selbst nicht mehr durchgeblickt. Außerdem hat die Rennleitung oft dann einfach keinen Bock dich zu kontrollieren wenn da die zweite Zusatzseite angetackert ist. Mein Kumpel hat so viel eingetragen an seiner Mühle, da kuckt mittlerweile keiner mehr nach. Da kommt immer nur, "zwei Seiten zusätzlich, respekt, na dann wird es schon alles passen." Vorher immer mit den Zetteln im Leitzordner war das ein Kampf bei jeder Kontrolle.


    Ich würde es aus reiner Bequemlichkeit machen, ein Zettel (Fahrzeugschein) auf dem alles steht.