Beiträge von SFA-GSI

....und weiter gehts:

- heute keine Bremsflüssigkeit mehr drauf - Bremssattel hi. re. undicht

- Seitenschweller rechts löst sich auch mal wieder
    (komisch, ist doch gar nicht Sommer. Auch der extra starke Scheibenkleber
    hält den Schweller nicht am Wagen. Kleber zieht Fäden, wie weicher Käse)

mal schauen, ob´s wieder auf Garantie/Kulanz gemacht wird .... hab da bei der Bremse so meine Bedenken, daß CarGarantie (6-Jahre-Opel-Garantie) daß wohl nicht übernehmen wird. Aber nach knapp 30.000Km, hoffe ich, daß Opel sich da wenigstens noch kulant zeigt. ?(

hab auch ne neue Haube bekommen. Opel Außendienstler hat nur das Serviceheft auf Treue geprüft: alle Stempel drin - neue Haube genehmigt.
    3 Tage und alles war komplett abgewickelt - vom Garantieantrag über Teilebestellung, Lackierung und Einbau.

kannst bei mir einen neuen mit 16% unter UPE bestellen, oder eine Tageszulassung nach Wunsch als EU-Neuwagen mit 22%. Lieferung dauert aber etwas länger.

hab auch aktuell noch eine Color Edition 3-trg mit 100PS in Schwarz als EU-Tageszulassung im Angebot. 12.900 Euro inkl. WKR.

hab nen 2008er GSI und schon folgende Probleme gehabt - zwar alles auf Garantie, aber es nervt ...

- neue Motorhaube, da an den Kanten rundum durchgerostet

- neues Radlager hinten rechts

- Seitenschweller lösen sich im Sommer

- Instrumente fallen des öfteren mal aus - hängen sich auf

- Türfangband Fahrertür ersetzt

- Klimaautomatik lief ständig auf voller Stufe - Regler defekt

Hallo,
    bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand folgendes Problem schon mal hatte. In meiner Werkstatt vor Ort kennt man es nicht und im Urlaub letzte Woche in der Schweiz war es auch unbekannt. "Das hatten wir ja noch nie ..."

Also es passiert folgendes bei meinem GSI: nach dem Start fällt die Tanknadel in den unteren Bereich auf 6Uhr ab, steht also im Leeren außerhalb der eigentlichen Anzeige. . Der Drehzahlmesser hängt dann bei ca. 3500 Touren und der Tacho steht bei 60Km/h. Das Fahrzeug ist aber noch keinen Meter gerollt !

Werkstatt versucht einen Fehlercode auszulesen - ist nichts vorhanden.
    Also Batterie abklemmen - kurz warten - Anklemmen - Uhr und Datum einstellen - fertig. bis zum nächsten mal ....

Hat jemand ne Idee ?