Beiträge von MoboGGJ

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Fahre einen 3 Türer mit dem 1,2er Motor.
    In den Papieren sind 215/45 17 Zoll eingetragen. Meine Winterfelgen sind AEZ Icon Felgen in den Maßen 7x16 ET 38 mit der Reifengröße 205/50.

Muss ich diese Felgen nur eintragen lassen oder geht das so? Habe mal gehört das man kleiner gehen darf ohne Eintragung.

Bin um schnellstmögliche Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    Mobo

Hallo,
    habe vor meine Anlage ein bisschen zu erweitern.
    Verbaut sind zur Zeit:
    - Kenwood KDC-BT41U
    - IsoAmp4
    - IsoSub im doppelten Ladeboden.

Will das System jetzt mit den Hertz DSK 165.3 Lautsprechern erweitern. Dass eine gute Dämmung dazu gehört, weiß ich ;) Meine Frage ist nur, ob die Lautsprecher in Verbindung mit Einbauringen ohne Probleme in die Tür passen ohne dass ich meine Scheibe nur noch zur hälfte runtermachen kann!? Außerdem, stimmt es dass ich das Kabel welches zur Frequenzweiche führt an den Hochtönern abschneiden muss? Ist dass das richtige Signal? Ich will die originale Kabelführung beibehalten weil mir das Bohren am Can-Stecker zu heickel ist.

Vielen Dank
    Mobo

Hallo, habe mir heute ein Kenwood KDC-BT41U zugelegt. Natürlich auch mit Einbaurahmen und Adaptern. Der Antennenadapter passt zwar nicht, da wird es aber bestimmt noch einen anderen Adapter geben. Das Radio hat nur so ne Buchse wo ein langer Stecher reinpasst, am Adapter ist aber nur ein kurzer. Bei dem Adapter sind 2 Kabel die mich etwas irritieren. Ein Rotes (12v, Ingiaction oder so) und ein Orangenes. Welches muss woran bzw steht für was? Zündungsplus und Dauerplus? Hab jetzt schon von einem CAN-Bus Adapter gelesen, versteh das Prinzip von diesem aber nicht ganz !? Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abgreifen gefällt mir nicht ganz so gut, da ich heute schon mein Klimabedienteil fast zerfetzt habe. Es geht jetzt zwar wieder aber ich bekomme die Drähte nicht gehalten. Also wenn ich vorne drehe, schlagen sie nicht an. Über Hilfe wär ich auch hier sehr erfreut ;) Also, wie kann ich am besten das Radio anschließen, damit es angeht wenn ich den Schlüssel rumdrehe und ausgeht wenn ich ihn wieder ziehe? Dabei sollten alle Einstellungen gespeichert bleiben und wenn es irgendwie geht, wäre es ganz gut wenn es auch an geht wenn ich keinen Schlüssel im Loch hab ;D Ist zwar nicht zwingend Notwendig aber es wäre ganz gut.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe.
    LG Mobo

EDIT: Hab einen Iso-Amp 4 dazwischen.