Beiträge von Eastbourne

Vauxhall Omega B 3.2 V6
    Cadillac Fleetwood Brougham/ DeVille
    Rover 75 4.6 V8
    Rolls Royce Silver Seraph
    Land Rover Discovery Series II
    VW Käfer (60er Jahre US-Modell)
    Chevrolet Caprice Serie 1B
    Jaguar XJ (Serie X dreihundertacht)
    Lincoln Town Car (3.Generation)
    Jeep Grand Wagoneer
    Aston Martin DB7
    Holden Statesman
    VW Golf GTI 20 Jahre Edition

und sicher noch einige mehr... :]

Mag ja sein, aber im Moment lohnt es nicht.
    Im Frühjahr denke ich wieder drüber nach, aber ich habe den Wagen letzte Woche schon Winterfest gemacht, unter anderem auch diverse Stellen geknetet.
    Bei jeder Wäsche brauche ich das nicht machen, aber sonst lohnt das schon!

Und bevor ich das Wachs verwendet habe, habe ich auch die ganzen Schritte befolgt. Finishpolitur etc.

Mit dem Wort "hochdosiert" habe ich es vllt. übertrieben, ich habe mich einfach nur dran gehalten was mir ein SCG-Importeur empfohlen hat.

Habe meinen Corsa heute vom Dreck der letzten Woche befreit.

1.) Grit Guard Eimer mit Surf City Garage Wash&Wax vorbereitet (warmes Wasser)

2.) Wagen mit klarem Wasser abgespült (Hochdruck)

3.) Wagen mit Schaumsprüher eingeschäumt (Wash & Wax Shampoo hochdosiert)

4.) mit klarem Wasser abgespült (Hockdruck)

5.) Handwäsche mit dem Fix 40 Waschhandschuh superweich

6.) mit klarem Wasser abgespült (Hochdruck)

7.) Trocknung mit diversen Microfasertüchern

Sah danach wieder super aus! Hält bei dem Wetter nur nicht so lange ;(

Spüli auf keinen Fall.. :D

Dann werde ich es wie immer machen.

1. Wagen mit dem Hochdruckreiniger vorbehandeln.
    2. Mit einer Schaumkanone einschäumen (Surf City Garage Wash&Wax)
    3. Abspülen
    4. 2-Eimer Wäsche
    5. Wagen trockenen mit Orange Babies Drying Towel und ggf. mit Detailer.

Mit Wash & Wax und Wax Detailer frische ich das vorhandene Wachs ja eigentlich nur auf...

Mein Wachs soll laut Hersteller 6 Monate halten...
    Ob es stimmt, keine Ahnung...

Mir geht es darum ob mein Shampoo das Wachs angreift? Dürfte es eigentlich ja nicht wenn es schon Wash&Wax heißt, aber man weiß ja nie...

Mit Schwamm oder Waschhandschuh habe ich auch so meine Probleme. Ich glaube, wenn noch sichtbarer Schmutz auf dem Lack ist , wird nur die Entstehung von Mikrokratzern angekurbelt ;(

Hallo! Ich gehöre eigentlich zu den fortgeschrittenen Autopflegern, aber dennoch habe ich Fragen!

Ich habe meinen Corsa mit Collinite 476S Doublecoat Autowax behandelt. Schön und gut, das Wasser perlt ab aber der Straßendreck bleibt dennoch (wenn auch nicht so stark) haften.

Kann ich den Wagen problemlos am Wochenende mit dem Hockdruckreiniger waschen, oder hält das mein Wachs nicht stand?
    Mit einem normalen Wasserschlauch ist es fast unmöglich den Dreck zu entfernen, da Rückstände bleiben und diese Microkratzer verursaschen wenn ich sie einfach abwische.

Zum Waschen verwende ich Surf City Garage Wash&Wax.
    Zum Abtrocknen nehme ich das Orange Babies Drying Towel

Heute wurde der Wagen erstmal vernünftig eingewachst.
    Verwendet habe ich Collinite No.476S Doublecoat Autowax.

Morgen bekomme ich meine Winterreifen in 185/60 R15 mit Bridgestone Reifen drauf. War nicht einfach über Opel noch welche zu bekommen, habe aber noch welche aus dem 4 für 3-Angebot ergattern können- zwar keine Alus, aber Stahlfelgen mit Opel Radkappem. Für den Winter reichts...

Mit der Post sollten auch bald meine original Vauxhall VXR Einstiegsleisten ankommen, sowie eine Calbra-Bra, die den Wagen vor Steinschlägen an der Front schützen soll...