@ EDS-Motorsport
Gibt es eigentlich schon Updates von der Software ?
Habe die Software in den ersten Wochen mit IPF draufgespielt, wenn wie funktioniert es mit dem Update ?
Danke und Grüsse
@ EDS-Motorsport
Gibt es eigentlich schon Updates von der Software ?
Habe die Software in den ersten Wochen mit IPF draufgespielt, wenn wie funktioniert es mit dem Update ?
Danke und Grüsse
Neue Infos EDS-Software A17DTS
Heute endlich mal Autobahn !
Wie versprochen ist der 6te Gang jetzt der Hammer es muss nicht mehr in den 5ten zurückgeschalten werden, Corsa zieht jetzt aus niedrigen km/h komplett hoch und das Drehmoment ist gerade ab 150 km/h sehr deutlich zu spüren.
Höchstgeschwindigkeit mit 195/55-16 Winterreifen auf der Geraden liegt bei GPS 215 km/h muss aber sagen das ich nur kurz Vollgas fahren konnte und mein K&N Filter auch die Woche noch ne Reinigung braucht.
Bergab ging es bis GPS 223 km/h hoch.
Da müssten noch paar km/h drin sein !?!
Bei einem Beschleunigungsrennen gegen einen Freund mit einem Mini S (Kompressor) mit ca. 185 Ps konnte ich die ersten 3 gänge mithalten erst oben rum im 4 Gang hat er etwas abstand gehabt, aber mein Corsa ist als 5t mit Vollaustattung ist bestimmt 130 kg schwerer.
Das mit der Traktionskontrolle liegt warscheinlich an der neuen Opel-Software, bin mit der nur 2 km gefahren und das nur langsam.
Gute Nacht
Hallo Leute !
Als ich am letzten Donnerstag hier in diesem thread erfahren habe das es eine Software für meinen A17DTS gibt konnte ich es kaum noch erwarten.
Gleich am Do mittag zu einem sehr gutem Freund der eine Tuning-Werkstatt betreibt und einen IPF-Werkstattflasher hat gefahren.
Corsa ausgelesen und wieder an PC geklemmt und dann gleich der erste Dämpfer keine Software verfügbar ???
Mein Corsa ist ez 12/2010 (Facelift)
Anruf IPF-Hotline stellte sich heraus das das meine Original Software zu alt zum Überspielen ist und ich eine neue Version brauche.
Sofort zum Freundlichen gefahren und nach 10 min ging die Programmierung los.
Zurück in der Tuning-Werkstatt sofort den IPF dran und weiter geht's !
Als endlich die Software drauf war und der Corsa warmgefahren im dritten Vollgas.
Die Software ist der Hammer, Drehmoment ist echt unglaublich und vorallem der Verlauf ist viel schöner als original.
Der Motor ist jetzt richtig druckvoll in jeden Drehzahlbereich unten rum bei 1500 U/m hat er auch schon mehr Kraft die leichte Anfahrschwäche ist weg.
Auch an die Traktionskontrolle wurde gedacht und die Regeleingriffe zurückgenommen.
Also von mir eine absolute Empfehlung und danke an EDS-Motorsport für den super Service.
Grüsse Marius
(endlich im 400Nm Club)
Hallo
Fahre auch einen a17dts !
Laut Tacho läuft meiner nach kurzem Anlauf 210-215 km/h
Bergab sind es 225 km/h
Hab die originalen 17 zoll drauf und es ist ein 5 Türer Innovation.
Hab nur nen K&N filtereinsatz drinnen.
Jedoch mit euren Verbrauch komme ich nicht hin !!! bei mir geht unter 6,2l nichts bei ca. 70% stadt und Rest Bundesstrasse