Beiträge von Gingerbread

@ Chris: Schön zu hören, deine Geschichte hab ich auch verfolgt...irre...

skwal: Ich hätte es schon bei OPEl machen lassen aber wie soll ich als Selbstständige 2 Wochen auf ein Auto verzichten nur um danach zu hören, dass OPEL da keine Kosten übernimmt und ich dann 500 Euro zahlen darf?!
    Es hätte nichts daran geändert, wenn ich meine Inspektionen bei OPEL hätte machen lassen weil sie eh keine Garantie übernommen hätten, sondern mir die Schuld zugeschoben hätten, genauso wie bei den andren Teilen die kaputt gegangen sind.

Die Gerichtssache ist erledigt.

Ich denk hier kennen die wengsten die gepostet haben dass ich mich nicht so haben soll meine Geschichte.
    Aber ich würd halt gern wissen:
    Wie soll ich 2 Wochen auf mein Auto verzichten?
    Dafür, dass OPEL mit dann eh sagt "OH nein, da sind Sie selbst schuld dran, da übernehmen wir gar nix"
    Mein Händler würd eh niemals was auf Kulanz machen.
    Die wissen nicht mal mehr, was das heißt.
    Das hat mir ja der Typ am Telefon schon gesagt, er meinte ich solle mir da keine Hoffnungen machen, ich würd da eh zu 99% nichts rückerstattet bekommen

Und dann soll man bereit sein, 400 - 5oo Euro bei SO nem Laden zu lassen, wenn ich das auch bei ner freundlichen und kundenorientierten Werkstatt haben kann und dann für 150 Euro incl Zündkerzen...

Ich möcht gern mal wissen, was ihr sagen würdet wenn euer Auto nach nur 50000 KM anfangen würd mit solchen Sachen.
    Ob ihr dann auch noch so reagieren würdet?
    Noch dazu mit DER Vorgeschichte...

Aber egal, ich weiß gar nicht, was ich mir hiervon erwartet habe, die meisten sind ja auch so wahnsinnig von OPEL überzeugt hier, da bin ich an der falschen Adresse.

Hallo ihr Lieben!

Mein Corsa hat schon wieder rumgezickt...
    Und zwar:

Ich war am Montag auf der Autobahn unterwegs, bin Vollgas gefahren und plötzlich ruckelt er und geht von 160 kmh runter auf 100 kmh und ist dann auch Vollgas nicht mehr schneller gegangen.
    Ich dachte zuerst, dass es was mit der Gasanlage zu tun hat.
    Hab ihn dann direkt in die Werkstatt gebracht, die die Anlage eingebaut hat.
    Am nächsten Morgen kam der Anruf, dass es nichts mit der Anlage zu tun hat, sondern der Zündspulenblock defekt ist und mein Auto nur noch auf zwei Zylindern gelaufen ist.
    Der Meister meinte dann ich solle mit Wickenhäuser telefonieren, da diees Problem bei OPEL schon öfters aufgetaucht sei bei 50oooKM und es bei seiner Tochter zum Beispiel auf Kulanz getauscht wurde.
    Nach meinen Erfahrungen mit meinem Händler und Kulanz dachte ich mir schon, dass das nix wird, angerufen hab ich trotzdem.
    Der Herr meinte dann, dass ich das auf keinen Fall einer anderen Werkstatt blind vertrauen dürfte, ich müsse da zu ihnen kommen, sie müssten das ausbauen, zu OPEL schicken, nen Kulanzantrag stellen, warten,...das würde so an die 2 Wochen dauern.
    Und kosten würde es 400-500 Euro.
    Meine Werkstatt bei dem ich den Corsa stehen hatte konnte darüber nur lachen, er meinte, die Reperatur würde so um die 120 Euro kosten.
    Also hab ich mich spontan dazu entschieden, dass ich es bei der Werkstatt machen lass.
    Für die Reperatur und die Zündkerzen hab ich dann insgesamt 150 Euro gezahlt.
    Ich hab dann das Teil genommen, bin zu Wickenhäuser und dann ging der übliche Stress los.
    Da ich meine Inspektion bei einer freien Werkstatt hab machen lassen war natürlich die ganze Garantie verfallen, sie waren auch nicht bereit, einen Antrag auf Kulanz zu stellen, außerdem war ich selbst schuld daran, dass das Teil kaputt gegangen ist,...das hat sich dann so weiter gezogen mit den Vorwürfen, OPEL hat mal wieder bewiesen, was für Gratler sie sind.
    Das hat meinen Entschlu0, nie mehr OPEL zu fahren gefestigt.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob ihr auch schon dieses Problem gehabt habt!!

Viele Grüße

Hallo ihr Lieben!
    Ich hab mir vor 3 Wochen eine Autogasanlage einbauen lassen.
    Diese funktioniert jetzt allerdings nicht, es ist eine Flüssigeinspritzanlage und mein Corsa stirbt ab, sobald die Anlage einschaltet.
    Ich war bereits 2 Mal zur Nachbesserung bei im, es wurde rumgebastelt, aber es ist immer noch das selbe.
    Jetzt hab ich mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich will, dass die Anlage endlich funktioniert...
    Da er allerdings ca 40 KM von mir entfernt seine Werkstatt hat und ich selbstständig bin und auf mein Auto angewiesen bin bräuchte ich ein Auto.
    Sein eigenes Auto hat er gerade einem anderen Kunden mitgegeben und das seines Mechanikers ist grad im Gasumbau.
    Dann wurde mir verkündet, dass ich ja gar kein Recht auf einen Mietwagen hätte.
    Meine Frage ist nun (meinen Rechtsanwalt erreich ich erst ab 15 Uhr):
    - Welche Rechte hab ich jetzt nach 2 maliger Nachbesserung?
    - Hab ich wirklich kein Recht auf einen Mietwagen?
    - Wie kann ich der Werkstatt jetzt begenen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!